Wie sagt man jmd , dass man ihn hasst?

13 Antworten

"Ich mag dich nicht". Und dann kannst du demjenigen noch sagen warum das so ist. Und das du in Zukunft nichts mit ihm zu tun haben willst. Und er sollte deinen Wunsch respektieren.

Der Grat ist schmal und es kommt auf die Sensibilität der Person an. Aber anders geht es nicht. Man muss es nun mal deutlich machen.

ok erstmal hi T.

also die frage ist sehr sehr schwr zu beantworten aber ich werde es mal versuchen also als ich dieses gefühl mal verspürte da lies ich die person die ich "hasste" einfach "links liegen" das hat aber nicht geholfen denn diese person hat mei eigentlich eindeutig gesetztes zeichen nicht verstanden nun musste ich mir ja mal was anderes überlegen ich ging zu der person hin und fragte sie warum sie mich nicht einfach in ruhe lassen könnte danach prasselten nur schimpfwörter auf mich ein also hatte es auch nicht geklappt. irgendwann konnte ich einfach nicht mehr ich ging zu der person, sagte ihr klipp und klar das ich sie HASSE und erklärte ihr auch noch warum und oh wunder sie verstand es diesmal wir haben nie wieder miteinander geredet

also mein Fazit: Manchmal ist der direkte weg doch der einfachste versuch es einfach denn wenn du die person schon hasst dann kann es ja eig nicht mehr schlimmer werden ... versuch es einfach

ich hoffe ich konnte dir helfen MfG jule

HI, man hält sich fern. Beachtet diese Person nicht weiter, redet nur das Nötigste. Sowas sagt man NICHT, außer man möchte verletzen. Haß ist eine extreme Gefühlswallung, nur mit Liebe vergleichbar. Du meinst sicher: Du bist uninteressiert, magst jemanden nicht, findest jemanden unsympathisch? Das ist aber noch kein Haß.

doretti  02.07.2011, 17:44

Hallo "osmond" Deine Antwort ist mal wieder "S p i t z e". Bekommst doch glatt ein Kompliment von mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das kann man schweigend zeigen ohne ihn zu verletzen..wie heißt es..Reden ist silber, Schweigen ist gold und das im übertragenem Sinn sollte alles sagen!!

PhantomBread  14.06.2018, 20:05

Nich ganz: Reden is Bronze, Schweigen ist Silber und Gewalt ist Gold

amdros  14.06.2018, 20:21
@PhantomBread

Was kann mit solch einer Aussage im Kopf eines Menschen vor sich gehen? Ich möchte das mal als Ironie deuten wollen!?

also: Du sagst: "Ich hasse Dich". Blut fliest da keines von raus.

Wenn Du aber meinst Du möchtest jemanden mitteilen/übermitteln/vermitteln das ihn Gans un ganich magst - denn isses noch eimfacher: Du lässt ihn diplomatisch schweigend linksaussen liegen.

Aaaaber Achtung - Hass is die Verwandte von Liebe. Gleichgültig is viel schlimmer ;o))