Wie sagt man hey auf Japanisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kora

hei!; pass bloß auf! (wenn man jmdn. ausschimpft).

https://www.wadoku.de/entry/view/6329702

sonst benutzt man auch Oi mit einem kräftigen ton/ genervten ton soweit ich weiß

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
kenkaneki18
Fragesteller

Krass ich wusste nicht mal, dass es so eine Seite gibt 😍

Danke !

Begrüßung auf Japanisch – wikiHow

Da findest du alle informellen und formellen japanischen Begrüßungen. ;)

kenkaneki18
Fragesteller
aber wie sagt man auf Japanisch hey, wenn man z.B. genervt ist, nicht gestört werden möchte oder jemanden auf etwas hinweisen möchte ?

Mir geht es aber eher um das hier

Soweit ich weiß sagst du dann ,, Oi “ das höre ich oft auch in Haikyuu, Aot , oder auch Naruto.
z.b. ,, おい大丈夫ですか?” ( Oi daijobou desuka? ) ,, hey geht es dir gut ?}

おい待て待て !” ( Oi mate mate ) ,, hey warte warte ! }

Das kannst du auch sagen wenn du, wie du erwähnt hast, jemanden auf etwas aufmerksam machen möchtest oder wenn du wie gesagt genervt bist, sauer bist.

das kannst du auch sagen wenn du etwas erwähnen möchtest.

ich hoffe das ich weiter helfen konnte !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn Du normal klingen möchtest und nicht gerade wie ein böser Schulhofschläger, dann wäre das einfach nur ねー (nee).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja du könntest sagen kokokara deteike aber das wäre eher so zisch ab / zieh Leine und mehr als beleidigend