Wie sagt man einer Person höflich, dass er stinkt?

11 Antworten

Auf jeden Fall unter vier Augen, ein Mann sagt es einem Mann, eine Frau einer Frau. Und am besten fängt man mit einem Kompliment bzw. etwas Nettem an.

Wenn dir persönlich sagen sehr unangenehm ist dann finde ich es gar nicht schlecht wenn du eine Karte oder einen Brief schreiben würdest (evtl. auch anonym) und der Person in der Schule oder der Arbeit auf den Platz legst. Formuliere es einfach freundlich, dass du ihm/ihr nicht zu nahe treten möchtest aber das es dich stört und du dir wünschen würdest dass er/sie eventuell mehr auf die Hygiene achten sollte / ein anderes oder weniger aufdringliches der oder Parfum benutzen soll / (...). Ich hoffe mal ich konnte dir helfen

Also vorteilhaft wäre es - wie schon jemand erwähnt hat, wenn man von Frau zu Frau bzw. von Mann zu Mann spricht. Unter vier Augen. Beginne damit das du es nicht böse meinst und ihn damit auch ein Gefallen tuen möchtest (ich meine wer will schon gerne wegen seines Geruchs gemieden werden...) Natürlich sollte man ganz penibel auf seine Wortwahl achten also nicht "du stinkst" sondern "du riechst leider ziemlich unangenehm..."

Höflich ist das nicht möglich da du die andere person damit beleidigst, weiterhin weißt du ja nicht ob er nicht villeicht ein drüsenproblem oder etwas anders in der art hat.

Naja kommt ja auch drauf an ob du ihn gut kennst oder ob es irgendein Fremder ist oder so