Wie sagt man auf Spanisch er ist 1,74 cm groß?

1 Antwort

Gesprochen: (Él) mide 1,74 (gesprochen: uno setenta y cuatro)

Geschrieben: (Él) mide 1,74 m (ausgeschrieben: metros)

Bei Personen brauchst du nicht anzugeben, dass du dich damit auf die Körpergröße beziehst. Bei Dingen gibst du entweder ... de ancho/alto/profundidad/volumen (Breite/Höhe/Tiefe/Kubik-Volumen) mit an oder sagst gleich: tiene una altura/un ancho/una profundidad/un volumen de ...

Das Personalpronomen (él) wird normal weggeslassen. Aber wenn es Verwechslungsgefahr gibt oder bei Erstnennung, also wenn man aus heiterem Himmel sich auf jemanden bezieht, ist es anzugeben.