Werde ich noch 1,90 cm?

9 Antworten

Bin mir nicht sicher, aber ich kann sagen:

Ich (W) bin 15, 1,57m groß, und das seit über zwei Jahren.

Wenn du nicht mehr lange wächst, dann denke ich nicht dass du das schaffst.

Ich kann mich aber auch irren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Markus37182  18.04.2020, 03:25

Du bist aber auch weiblich, Frauen sind mit ca. 16 ausgewachsen.

Durchaus realistisch, dass du zwischen 185-190cm landest - bei Jungs gibt es mit 13-15 häufig einen Stillstand beim Wachstum, und dann kommt noch kräftig etwas.

Falls es eine Aufzeichnung gibt, wie gross du an deinem 2. Geburtstag warst: Eine Faustregel besagt, dass deine endgültige Grösse das Doppelte von dann ist.

Ich glaube da muss ich dich enttäuschen, die Grösse hat viel mit deinen Genen zu tun. Ich denke du wirst noch wachsen aber eventuell nicht die 1,90 schaffen.

Alex2818381
Fragesteller

Ich hab dafür eine große Mama (1,79), ein großen Opa (1,90) und meine Oma ist 1,76

4Tobiderechte6  18.04.2020, 03:26
@Alex2818381

Jeder einzelne Faktor an dir kann von verschiedenen Familienmitgliedern weiter gegeben worden sein, vielleicht hast du in dem Fall Glück und erbst die Größe deines Opas

Alex2818381
Fragesteller
@4Tobiderechte6

Ich hoffe mal aber ich wachse mit 13 relativ schnell im Jänner war ich 1,73 und jetzt bin ich 1,75 m

4Tobiderechte6  18.04.2020, 03:30
@Alex2818381

Jungs wachsen in Schüben, manchmal eine Zeit lang garnicht und dann schlagartig schnell, ich drücke dir die Daumen xD

Das wissen nur die Gene. Bei der Größe deiner Eltern eher nicht . Aber muss nicht sein . Mendelsche Lehre...🤪

Fix schaffst dus, musst nur dran bleiben