Wie sagt man amdulah im Christentum?

3 Antworten

Man sagt halt das man Christ ist aber wenn du es anders sagen will kannst sowas wie Halleluja Christ oder so sagen 🤔 oder du wirst selbst kreativ an sich gibt es da aber bestimmt Floskel wie bei Muslimen.

Dann sagen sie "Ja". Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

Vermutlich sagen sie "Hamdala":

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hamdala

Früher sagten Christen etwa "Gott sei's gedankt". Ich denke aber, das ist nicht mehr üblich.

Woher ich das weiß:Recherche

SIZE7  06.02.2024, 09:51

Alhamdulillah sagen wir Muslime al-Hamd (Das Lob/der Dank) li (für) Allah (Gott)

Alles Lob und Dank gebührt Allah wird es übersetzt.