Stiften Evangelikale Muslime zum Terrorismus an?

5 Antworten

Deine Behauptung, Evangelikale als Terrororganisation einzustufen, basierend auf einer solch allgemeinen und vereinfachten Darstellung, ist schlichtweg absurd. Menschen unterschiedlicher religiöser Gruppen haben vielfältige Meinungen und Ansichten, und es ist inakzeptabel, ganze Gruppen aufgrund solch unrealistischer Schlussfolgerungen zu verurteilen. Anstatt in solch pauschalen Vorstellungen zu verharren, wäre es vernünftiger, auf differenzierte Ansichten und rationale Diskussionen zu setzen.

silvian408
Fragesteller

Alle dispensationalistischen Evangelikalen sind so. Und das zu einem Muslim zu sagen, ist Anstiftung zum Terrorismus. Stell dir vor, ein Hoca aus der Moschee würde zu einem Muslim sagen: "Du bist kein wahrer Muslim, bis du ein Terrorist bist", dann wäre die Hölle los. Mir liegt die Gesellschaft am Herzen, und diese Evangelikalen gefährden die Gesellschaft, also müssen sie als das betrachtet werden, was sie sind: eine terroristische Vereinigung.

Ist leider richtig. Im Koran sind ca. 25 Befehle zur Gewalt.

Und es kommt noch besser:

Es heisst, dass der Tag der Auferstehung nicht kommt, bevor nicht alle Juden beseitigt sind. Und jeder Stein hinter dem sich ein Jude befindet wird sprechen und den Juden verraten, damit der Muslim ihn töten kann.

Also ein wahrer Muslim soll das tatsächlich tun.

Wahre Muslime, die alles laut Koran ausführen sind z.B. die von der Hamas. Oder der IS. Oder die Hisbollah...und so weiter.

Das ist kein Witz, das sagen Evangelikale!

Nein - das sagen nicht DIE Evangelikalen, sondern wohl nur einige Spinner welche du Evangelikalen zuordnest.
Doch - deine Hinterfragung ist ein Witz - einfach Quatsch.

Also es gibt diese bekloppten Evangelikalen in Amerika, die aber nicht alle islamfeindlich sind, etwa George W. Bush. Der verdankt den Evangelikalen beide Wahlsiege. Michael Stürzenberger verbreitet ja auch Sachen wie "Jeder Moslem ist ein potentieller Terrorist", doch er selbst ist Agnostiker.

silvian408
Fragesteller

Ich rede spezifisch von dispensationalistischen Evangelikale. Diese sind allesamt Zionisten und ganz üble Islamhasser. Von diesen gibt es weltweit welche.

Das ist keine Anstiftung. LG Chiara

silvian408
Fragesteller

Also einem Muslim einzureden er sei kein wahrer Muslim weil er kein Terrorist ist, soll keine Anstiftung sein? Ich bin schockiert. Bist du Evangelikaler?

Richard30  18.08.2023, 23:25
@silvian408

Naja sagen die:"Hey mach das und das" oder sagen sie "Hey schau doch mal was dein Buch und dein Glaue eigentlich lehrt"?

silvian408
Fragesteller
@Richard30

Das stimmt nicht einmal. Ein Muslim darf keine Ungläubigen einfach so töten. Das ist Lüge und Hetze, die aber komischerweise erlaubt wird.

Man stelle sich vor, das selbe würde man mit den Juden machen, was dann los wäre!

Als Christ tun mir die Muslime leid, sie werden schikaniert und man tut nichts dagegen.

BelfastChild  18.08.2023, 23:55
@silvian408

Das ist so nicht ganz korrekt. Doch tarnt sich Judenhass als Kritik an Israel.

Gottestrost  19.08.2023, 08:45
@silvian408

Aber das steht im Koran:

Koran, Sure 8,12 (Damals) als dein Herr den Engeln eingab; Ich bin mit euch. Festigt diejenigen, die gläubig sind! Ich werde denjenigen, die ungläubig sind, Schrecken einjagen. Haut (ihnen mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!

silvian408
Fragesteller
@Gottestrost

Die Erklärung von islamischen Gelehrten:

Der historische Kontext für die genannten Passagen (Koran 8:12 und 8:15) ist, dass sie während der Schlacht von Badr offenbart wurden. Eine Schlacht, in der die Ungläubigen (Heiden) von Mekka Hunderte von Meilen reisten, um die Muslime in Madinah zu töten. Die Heiden hatten 1000 Soldaten, während die Muslime, die sie zur Verteidigung versammeln konnten, nur 300 Soldaten hatten. Obwohl der Prophet Muhammad (s.) Mekka verlassen hatte, um Frieden für seine Gemeinschaft zu finden, ohne verfolgt und unterdrückt zu werden, versuchten sie erneut, die muslimische Gemeinschaft zu terrorisieren.

Außerdem findest du ähnliche Stellen auch in der Bibel:

[1. Sam 15,3] Nun zieh hin und schlage Amalek, und verbannt alles, was er hat, und verschone ihn nicht; und töte vom Mann bis zur Frau, vom Kind bis zum Säugling, vom Rind bis zum Kleinvieh, vom Kamel bis zum Esel.
[Hes 9,6] Tötet bis zur Vertilgung Greise, Jünglinge und Jungfrauen und kleine Kinder und Frauen! Aber kommt niemand nahe, an dem das Zeichen ist; und bei meinem Heiligtum sollt ihr anfangen. Und sie fingen an bei den alten Männern, die vor dem Haus waren.