Wie sage ich meiner Freundin das sie mich nicht gesundpflegen braucht?

5 Antworten

Sag ihr, dass du sie nicht verletzen möchtest, aber dass sie bitte unbedingt strikt das Rezept befolgen soll und dass es sich lohnen wird. Mittlere Hitze heißt nicht "höchste Stufe", sondern mittlere Stufe. Eine Prise Salz ist kein Esslöffel. Und wenn etwas zehn Minuten kochen soll, dann soll es nicht acht oder 15 Minuten kochen, sondern zehn. Streichel sie lieb, sag ihr, dass du es toll findest, dass sie dich gesund pflegen möchte, aber wenn sie dich gesund pflegen will, dann sollte sie Essen kochen, was dich nicht umbringen wird. Eine ungenießbare Mahlzeit kannst du gut wegstecken, wenn du bei Kräften bist, aber so lange du krank bist, soll sie bitte nicht experimentieren, sondern ganz stumpf ein paar einfache Rezepte kochen. Wenn sie nicht weiß, wie etwas geht, kann sie ja gerne ein youtube-Video darüber angucken, dann lernt sie beim Kochen sofort ganz viel dazu.

Beispiel für ein simples asiatisches Essen:

- Erdnussmus, Kochbeutelreis, Zwiebeln, Möhren, Paprika und Sojasprossen einkaufen.

- Pfanne mit etwas Öl drin und Deckel drauf auf 2/3 der maximalen Einstellung stellen, Kochbeutelreis nach Verpackungsanleitung aufsetzen (Timer stellen!).

- Zwiebeln schälen, Möhren, Paprika und Zwiebeln klein schneiden, währenddessen die Sojasprossen abgießen.

- Zwiebeln und Möhren in die heiße Pfanne geben, bis 150 zählen, Zwiebeln und Möhren wenden und dabei gucken, ob sie leicht angebräunt sind, wieder bis 150 zählen, nochmal wenden.

- Paprika und Sojasprossen obendrauf geben, Pfanne auf 1/2 runterstellen, 10 Minuten abwarten.

- Ca. 100-150ml Wasser und zwei Esslöffel Erdnussmus in die Pfanne geben und alles mit einander verrühren, bis es gleichmäßig und gut essbar wirkt. Bei Bedarf, wenn's zu dick/pappig wird Wasser zugeben und nochmal umrühren. Zusammen servieren, Salz und Pfeffer einzeln dazureichen - fertig.

KeksKruemel28
Fragesteller

Vielen dank für deine Hilfe aber ich habe ihr schon ein fertig suppe in die Hand gedrückt und sie beauftragt die warm zu machen, ich hoffe mal das sie es schafft nicht wieder die Küche in Brannt zu setzen

Sags ihr doch einfach? :) Meine Freundin wollte mich auch "gesundpflegen" Hab gesagt lass es und sie hat es sein gelassen.

Wenn es dir ganz gut geht, dann kocht mal gemeinsam, Du scheinst ja besser zu wissen, wie es geht. Ansonsten sagen, dass sie dich nicht betüdeln muss.

Sei doch dankbar dafür das sie sich mühe gibt, dass würde bestimmt nicht jede Frau tun. Und wenn du wieder gesund bist macht ihr nen kochkurs zusammen und du schenkst ihr ein Kochbuch als Dankeschön

Goodnight  18.08.2015, 12:14

Dich möchte ich sehen, wenn du krank bist und solches Essen runter würgen musst......

Drück ihr Rezepte in die Hand und sag das möchte ich essen