Wie sage ich meiner Ehefrau, dass ich sie nicht mehr liebe ohne ihr zu sehr weh zu tun?

16 Antworten

Eine Frage: Hast du deine Partnerin, wo die Kinder unterwegs waren, mal in die Arme genommen und ihr Mut gemacht dass die Entbindung gut verlaufen wird und sie dran erinnert dass sie nicht alleine da steht... ??? wo die Kinder krank waren, hast du mal sie richtig ausschlafen lassen und die Aufgabe auf dich genommen...??? hast du sie mal, während dieser Jahre mit einem gemeinsamen Wochenende überrascht...??? mit einer Geburtstagsparty...??? mit eine schöne Reise zu zweit...??? Mit einem schönem Essen...??? Und...und...und...

Wenn nicht, dann wundere dich nicht dass sie dir gegenüber so "zurückhaltend geworden ist" und glaub mir, jede andere Beziehung wärst du nicht gewachsen, aber deiner Frau dagegen schon.

Sie wird lernen mit so eine Entäuschung umzugehen. Euch beiden trotzdem alles gute!

trmz73
Fragesteller

Eine Frage: Hast du deine Partnerin, wo die Kinder unterwegs waren, mal in die Arme genommen und ihr Mut gemacht dass die Entbindung gut verlaufen wird und sie dran erinnert dass sie nicht alleine da steht... ??? wo die Kinder krank waren, hast du mal sie richtig ausschlafen lassen und die Aufgabe auf dich genommen...??? hast du sie mal, während dieser Jahre mit einem gemeinsamen Wochenende überrascht...??? mit einer Geburtstagsparty...??? mit eine schöne Reise zu zweit...??? Mit einem schönem Essen...??? Und...und...und...

Ja, habe ich. Alles was da steht.

XP0361  23.05.2018, 16:44

Wäre gespannt zu hören was sie zu erzählen hat...!!!

PatriciaSc  24.05.2018, 13:58

XP0361 Es gibt auch genügend Frauen die sich "falsch" verhalten in einer Ehe oder Beziehung. Nur weil du wahrscheinlich schlechte Erfahrungen mit solchen Männern erleben durftest, heißt es nicht das alle so sind. Durfte selber solche Frauen kennenlernen und das kommt von einer Frau

Geht zur Eheberatung. Wenn das nicht fruchtet lasst Euch scheiden.

20Jahre ist eine verdammt lange Zeit. Vielleicht wäre ne Eheberatung nicht schlecht gewesen 🤔 aber nun scheint es ja wirklich so zu sein, dass du sie nicht mehr liebst. Glaubst du denn, wenn sie sich jetzt doch ändern würde, kämen die Gefühle zu ihr wieder zurück? Zum
Thema schonend beibringen: Ich würde einfach extrem darauf achten, dass du in Ich-Botschaften sprichst und ihr nochmal sagst, wie ungeliebt du dich seit Jahren fühlst, dabei aber auf Schuldzuweisungen verzichtest. Also nicht nach dem Motto „Ich trenne mich jetzt, weil du dich so bescheuert verhältst), sondern „Ich sehe mich gezwungen mich zu trennen, weil ich so nicht mehr glücklich werden kann“. Schön, dass du sie akzeptierst, so wie sie ist, das solltest du auch unbedingt deutlich machen! Für die Kinder wird das bestimmt echt hart :( Ich wünsche dir alles Gute!

Das mit dem Körperlichen ist mehr oder weniger normal. Der Rest.... deine Frau ist und war immer schon so. Du hast dich verändert, das passiert und ist auch nicht unnormal.
Sag deiner Frau offen was los ist, drumherum reden macht es nicht besser verträglich. Im Gegenteil!!
Vielleicht ist sie ja damit einverstanden, dass du dir die
fehlende Zärtlichkeit und Sex an anderer Stelle suchst, ohne die Ehe gleich zu beenden. Kenne
solche Paare. Ansonsten bleibt dir nur der Weg zur Trennung.