Wie sage ich meiner besten Freundin dass ich mit ihr zusammen sein will?

10 Antworten

Das kannst du ansprechen wann und wie du willst.

Sei aber nicht enttäuscht, wenn sie das nicht erwidert. Ich kann mich an eine ähnliche Situation erinnern. Ich fand das gar nicht toll. Wir sind aber Freunde geblieben.

Und wo genau im Vergnügungspark? Wohl kaum auf der Loopingbahn. Oder darfs romantisch in der Geisterbahn sein? ;)

Sie ist Deine beste Freundin und an deiner Stelle würde ich mich über kleine Umwege an ihre Gefühlslage heranpirschen. Wie einige schreiben kann ein plötzliches Liebesgeständnis auch nach hinten los gehen und danach ist evtl. alles kaputt. *Frag sie zum Beispiel ob sie sich vorstellen kann sich in einen guten Freund zu verlieben.* Möglich wäre auch sie an der Schulter zu fassen, oder um die Hüfte. Ok, da wäre Fingerspitzengefühl gefragt.  *Philosophiere halt ein bisschen. Vielleicht kommt sie auch sofort drauf das du dich meinst.*

du musst doch an ihrem verhalten im allgemeinen schon merken, ob sie dich genau so mag. schaufelt sie sich immer frei für dich, wenn du sie daten willst oder bist du hinten in der reihe ?

geh mit ihr in den vergnügungspark, versuch die typischen signale zu empfangen:als da wären

sie sucht körperkontakt, sie schaut dir intensiv in die augen , sie flirtet mit dir. du kannst, wenn es gerade besonders spassig ist sie mal umarmen und mal sagen : ach das ist ein toller tag mit dir.

beobachte, ob sie das erwiedert oder ob sie eher abwehrt, wenn es um körperlichkeiten geht, daraus kann man schon schliessen, ob jemand mehr will oder nicht.

und aus solcher situation kann man auch mal ein küsschen geben. dann lass mal einen tag vergehen. schick ihr eine app: war schön gestern, ich denk an dich.

wenn sie das alles nicht will, wird sie hoffentlich so offen sein und es dir sagen.

Das ist ne heikle Situation.

Egal wie es bei ihr mit ihren Gefühlen für dich aussieht, es wird eure Freundschaft verändern. Erst recht wenn sie deine Gefühle nicht erwiedert bist du sie als beste Freundin dann über kurz oder lang los.

Ich würde an deiner Stelle eher versuchen über einen dritten herauszufinden ob zwischen euch mehr sein könnte bevor du etwas sagst das du später nicht zurück nehmen kannst.

Ein Kumpel von mir hat letztes Jahr seiner Besten seine Liebe gestanden, sie wollte nix von ihm und die Freundschaft war vorbei weil kaum eine Frau das schlechte Gewissen erträgt ihrem besten Kumpel nicht das geben zu können/wollen was dieser sich wünscht.

Gehe ich richtig in der Annahme, das du deine Freundin besser kennst als alle anderen?

Deshalb müsstest du auch am besten selber wissen, wann und wie du sie darauf ansprichst.

Vorsagen können wir dir viel. Da wird auch viel gutes dabei sein, nur sind es niemals deine eigenen Worte.

Da sie dich kennt, wird ihr das sofort auffallen.

Sage doch einfach das, was dich bewegt, aus dem Bauchgefühl heraus.