Wie sage ich meinen Klassenkameraden dass ich umziehe?

4 Antworten

Ich an deiner Stelle würde es rechtzeitig selber der ganzen Klasse sagen. Sonst haben sie einen schlechten Eindruck von dir - und du willst sie doch sicher mal wiedersehen, oder? Mach es am besten an einem Freitag in der letzten Stunde, einen Monat bevor du weg ziehst.

Jackocraft  15.10.2016, 21:37

Aber ich würde am besten die besten Freundinnen und/oder Freunde einwehen, denen du das anvertraust und sie es nicht weiter sagen. Denn sonst könnte es deswegen vielleicht noch Zoff geben.

Am letzten Tag, in der letzten Stunde, 10 Minuten vor Ende einfach aufstehen, die titelmelodie von Rocky anmachen und mit erhobenen Mittelfingern rückwärts aus dem Raum gehen.

Wenn dir die Klasse nicht soooooo sehr am Herz liegt (also wenn du den Großteil nicht leiden kannst) sag's einfach den Leuten, die dir wichtig sind:)

Wenn sich das rumspricht und sich jemand dafür interessiert, dann wird er sich selbst zu Wort melden;) Ich persönlich, würde es nur meinen Freunden sagen, weil mir die anderen halt echt egal sind:D

LG:)

Als ich in meiner Jugend umgezogen bin und die Schule gewechselt habe, habe ich das nur meinen besten Freundinnen gesagt. Eigentlich nicht mal dem Klassenlehrer. Meine Eltern haben mich ja an der Schule abgemeldet, da hat er es ja dann spätestens mitbekommen... .

Ich würde das davon abhängig machen, wie du mit wem klar kommst. Die , bei denen es dir wichtig ist, dass sie es wissen, denen sagst du Bescheid, die anderen erfahren es schon um fünf Ecken. Du musst dich ganz sicher nicht vor die Klasse stellen und ein Sprüchlein aufsagen. Wenn du den Klassenlehrer magst, kannst du es gerne auch ihm sagen. Mir war meiner damals suspekt ;o) ... .

Viel Glück an deiner neuen Schule :o) .