Frage von Lolgirl2002, 178

Bauchfrei schule zu bitchig?

hi ich bin 13gehe in die 7klasse realschule meine notten sind 3 und 2 ich laufe sehr gerne bauchfrei rum in der schule aber meine freundinen also manche sagen:"also meine mutter würde mich so niemals rauslassen usw ich meine hä was haben die für probleme ich bin keine b und ziehe mich auch nicht so an nur etwas bauchfreies wo man meinen bauchnabel sieht auch nicht mehr und der ausschnitt ist ÜBERHAUPT NICHT writ er ist sogar sehr hoch also bis zum hals fast.Ich verstehe sie einfach nicht was ist so schlimm an bauchfreien sachen mit einer normalen hose,Ich finde dass ich mich schulgerecht anziehe und ausserdem yolo wann soll ich es anziehen wenn Nicht jetzt wann???wenn ich kinder hab und mein bauch schon fett und schwabelig ist ganzer erlich mal ich fühle mich so wohl ich ziehe mich für mich an was sagt ihr dazu ?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XNightMoonX, 87

An Bauchfrei ist absolut gar nichts schlimm. Jeder hat einen Bauch, jeder hat einen Bauchnabel und wir leben nicht mehr in der Zeit, in dem unsere Omas noch jung waren. ;-)

Wenn man danach geht, müsste man auch den Bikini in der Öffentlichkeit oder beim Schwimmunterricht verbieten.

Schlampig, nuttig oder was auch immer, ist daran gar nichts. Es kommt eben auch darauf an, wie man es kombiniert. Wenn es nicht gerade ein Minirock und High Heels sind, sehe ich da auch keine Ähnlichkeit.

Wir haben Sommer, da zieht man sich eben etwas luftiger an. Aber so ist das, einer verklemmter als der andere. ;-)

Kommentar von Messkreisfehler ,

Schule hat ja auch so viel mit dem Besuch eines Freibades zu tun...

Deiner Argumentation zu Folge könnte man ja auch nackt durch die Gegend rennen, schliesslich ist man in einer Sauna ja auch nackt...

Kommentar von Lolgirl2002 ,

ICH ZIEHE MICH SO AN WIE ICH ES WILL ich komm ja schliesslich nicht vom 18Jahrhundert!

Kommentar von XNightMoonX ,

Nun, es ist nur die Schule. Die meisten treffen sich auch privat. Kennen sich eh alle. Nichts weltbewegendes.
Und da es eben nur der Bauch ist und nicht der Po, gibt es keinen wirklich Grund um das ekelig, nuttig oder was auch immer, zu finden.
Auf unserer Berufsschule liefen auch einige Bauchfrei rum. Hat erstens niemanden interessiert und zweitens sah man es als normal an. Man sieht ja nichts, was man nicht sehen sollte.

Und die Schule hat durchaus was mit dem Besuch im Bad zu tun. Daher habe ich das Beispiel des Schwimmunterrichtes genommen.

Kommentar von Lolgirl2002 ,

ich weiss einfach nicht warum jeder gegen bauchfrei ist

Kommentar von XNightMoonX ,

Weil es nicht dem gesellschaftlichen Standard entspricht, weil es nicht verklemmt genug ist, weil man mehr Haut zeigt als es üblich, weil es (nur in kranken Köpfen) zu sexy ist, weil man etwas macht was alle anderen nicht einfach machen usw. Typisch Gesellschaft eben.

Kommentar von Lolgirl2002 ,

oki danke für die Antwort.Wenigstens bist du eine der *Normalensorte* und nicht so verklemmt wie die anderen:)

Antwort
von DrSchlafanzug, 49

Ab der 10. Kannst man das machen. Aber bitte nur wenn man wirklich gut aussieht. Nicht diese leggings und dann noch crop Top dazu etc. Bitte nicht sowas

Kommentar von Lolgirl2002 ,

dass hast sicherlich nicht du zu entscheiden.

Kommentar von DrSchlafanzug ,

a hahaha hat das jmd gesagt das ich das entscheide ? Ich hab dich gebeten

Antwort
von oki11, 97

Ich weiß zwar nicht was die Noten mit der Kleidung zu tun haben, aber ich finde Bauchfrei für die Schule einfach nicht angemessen!

Kommentar von Lolgirl2002 ,

warum denn was ist daran so schlimm

Kommentar von oki11 ,

Es ist nicht schlimm, sondern unangemessen.
* kann aber auch an meinem Jahrgang liegen :-)

Kommentar von Nayes2020 ,

Weil es ein sehr junges Alter ist um so krass auf das Äußere zu achten.

Bauchfreie Sachen sind halt provokant (was dir auch gefällt sonst würdest du es nicht anziehen). In der Regel sieht man halt nicht den Bauchnabel in der westlichen Kultur. Und damit wirkt es anstößig. Auch wenn ich deine Logik verstehe es liegt daran was man gewöhnt ist.

kurze Hosen und ein größerer Ausschnitt sind logisch gesehen nicht besser aber tolerierter weil es eben nicht so ungewonht ist den Bauchnabel zu sehen denn man direkt mit Nacktheit gleichsetzt.

Kommentar von Lolgirl2002 ,

Es ist aber meine sache ich möchte nimanden damitt provozieren oder sonstiges ich ziehe mich in der schule angemessen an finde ich bauchfrei ist schön so ziehen sich junge mädchen an hallo wenn du mal an denn strassen guckst laufen 11kährige so rum,Meine noten sind gut bis auf deutsch ist halt mein schwachfach.

Kommentar von oki11 ,

Na wenn Du andere Meinungen nicht aktzeptieren kannst, dann stell doch hier keine Frage!

Klar ist es DEINE Sache - aber Du musst eben damit rechnen, dass es nicht jedem gefällt und es einige geben wird, die es Dir auch sagen.

Kommentar von Lolgirl2002 ,

ja ist ok. Ich finde mich so schön und bin nicht so verklemmt😉Und komme auch nicjt vom 18Jahrhundert und bin keine spieserin🙂 

Kommentar von oki11 ,

Nur schön reicht aber nicht im Leben.

Leider fehlt es DIR erheblich an Benehmen.

Kommentar von Lolgirl2002 ,

Ich bin sehr nett sogar sehr aber wenn mann mich eindach nervt dann bin ich halt nicht mehr so nett.Ich bin halt bisschen genervt gewesen,Ich habe meine meinung und du musst sie halt akzeptieren du kennst mich nicht in echt also kannst du nicht beurteilen wie ich bin.Wie ich mich benehme hängt ganz allein von dir ab.Sorry wegen dem text war vllt nicht ganz so nett,ich möchte mich such nicht hier im internet über sowas streiten,ich akzeptiere deine meinung,und ich habe auch eine eigene,ich lasse mich halt nicht von anderen beeindrucken mit dem benehmen hast du recht weil des nicht so nett von mir war aber des mit dem bauchfrei ist meine sachen meine meinung.Wünsche dir noch einen schönen abend Lg,srry wegen meiner Rechtschreibung.:)

Antwort
von shegottheganja, 39

was haben deine noten denn bitte damit zu tun?

Kommentar von Lolgirl2002 ,

Ah egal

Kommentar von Lolgirl2002 ,

mich versteht eh keiner jeder ist gegen bauchfrei

Antwort
von Messkreisfehler, 59

Mit der Rechtschreibung hast Du nur 2er und 3er in der Schule?

Und deine Freundinnen haben recht, mit 13 muss man sicherlich nicht bauchfrei in der Schule rumrennen.

Kommentar von Lolgirl2002 ,

ja srry ichdeutsch ist halt mein schwachfach,Es ist meine sache wie ich rumlaufe

Antwort
von Nayes2020, 64

1.) was haben die Noten damit zu tun?

2.) Ist dein Leben und deine Sache

3.) ich würde es mit 13 meiner Tochter nicht erlauben.

Antwort
von SiViHa72, 83

Ich denke anhand Deines Textes, in Deutsch wirst Du eher keine 2 oder 3 haben.

Und nebenbei:
Weisst Du eigentlich, wie very last season Dein yolo ist?

Antwort
von dassagichnicht, 87

Ist deine sache

Antwort
von Lumelia, 34

Ich kann mich noch genau erinnern, wie die Mutter einer Klassenkameradin Bauchfrei in die Schule kam, um ihre verzogen Tochter abzuholen... 

Kommentar von Lolgirl2002 ,

ich bin ein sehr nettes mädchen und meine mutter vertraut mir!Ich ziehe mich so an wie ich will bauchfrei ist ganz normal und mann sollte es in meinem alter tragen und nicht wenn man alt ist

Kommentar von Lumelia ,

Wenn du dich wohl fühlst, dann tu das :) Aber übertreib es nicht

Kommentar von Lolgirl2002 ,

mach ich ja such nicht ich habe noch nie mein auschnitt gezeigt oder po NIR bauchfrei sonst garnix 

Antwort
von Lumpazi77, 29

Mit 13 bauchfrei zur Schule ? Gehts noch ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten