wie sage ich meinen freunden dass ich schwul bin?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor man aus dem Schrank raustritt, also sein Coming Out hat, sollte man selbst akzeptieren, dass man schwul ist. Das sogenannte "inntere Coming Out" ist das wichtigste, aber auch das allerschwerste.

Erst wenn du dir 100%ig sicher bist, erst dann kannst und sollst du es jemand anderem sagen. Und sicher nicht der versammelten Kumpelschaft, sondern einer ausgesuchten, meist weiblichen Person: Der Schwester, der Mutter, der besten Freundin. Dann hast du jemanden, mit dem du darüber reden kannst, das hilft gewaltig.

Dann kommt vielleicht der allerbeste, wirklich aller- allerbeste Freund. Bedenke, du kannst dann nicht mehr zurück!

Und erst wenn du soweit gefestigt bist, dass du eben auch eine Rückweisung erträgst, erst dann wage dich an deine sogenannten Freunde. Es klingt für mich nämlich so, als ob es sich eher um Kumpel handelt denn um Freunde. Echten Freunden ist es nämlich egal, ob du mit Frauen, Männern oder Gummibäumen schläfst. Du bist deren Freund und dein Sexleben ändert nichts an deiner Person.

Du bist noch sehr jung und deine Freunde auch und bestimmt sind viele Kindsköpfe darunter. Deshalb würde ich wirlich noch warten. In ein oder zwei Jahren sieht die Welt schon anders aus und was du in deiner Freizeit machst, geht ja niemanden was an.

Lass dir Zeit, Junge, lass dir Zeit!

Und alles Gute.

Danny297
Fragesteller

Danke Junge, du hilfst mir wirklich voll .. wirklich danke danke danke !

Oh Mann!. "Freunde", die weglaufen wenn man ihnen seine Homosexualität gesteht, sind keine wirklichen Freunde. Auf soetwas würde ich dann an Deiner Stelle auch verzichten können.

Erzähls Ihnen einfach. Eine gesellige Runde, der letzte Drink ging auf Dich, und dann erzählst Du: Jungs, ich muss euch etwas mitteilen, und ich meins heute mal ernst: Ich bin vielleicht schwul.

Drum herum druxen bringt Dir nichts!

wenn das wirklich ware freunde sind dann ´lachen die auch nicht! und wenn sie lachen sind das rassisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist doch nicht schlimm das du schwul bist ! ich kann gut nachvollziehen wie es wohl für dich sein muss aber du musst keine angst haben wenn es wahre Freunde sind, was ich nicht beurteilen kann, dann werden sie dich doch nicht auslachen sowas machen Freunde nicht ! sie stehen zu dir und eklig ist das überhaupt nicht ! Es gibt so viele Schwule und diese hatten sich auch ein bisschen angst davor sich zu auten doch alle haben es überlebt :) danach wird es dir sicher besser gehen denn du hast sicher dadurch ein bisschen druck oder sowas oder ? naja auf jeden Fall wenn du dich autest musst du mit allem rechnen aber wenn es echte freunde sind dann wird sich dadürch nichts verändern ausser das es dir dadurch besser gehen wird :)

frag sie doch mal, wie sie schwule finden.. oder kennt ihr jemanden der schwul ist? un dann sag so was in der art wie

"..un was wär, wenn ich vll auch schwul wär? " .. dann sin sie erst mal geschockt. dann kannst du ja sagen, das du in letzter zeit einfach gemerkt hast, dass du eher auf männer stehst, aber natürlich nix von einem von deinen kumpels wilst (sonst kriegen sie angst :D, außer du hast natürlich interesse an einem ;D)

dann schau wie sie reagieren..red mit ihnen :)

Danny297
Fragesteller

danke .. ich kann ja mal versuchen ein gespräch in diese richtung zu leiten .. danke !!!!

hanco  29.08.2011, 23:28

Kannst Du mir mal verraten, warum ich mich von Dir beleidigen lassen sollte? Meine Antwort hat seinen Grund! Ich schreibe aus eigener Erfahrung und ich weiß, dass pubertierende Jugendliche es eben noch nicht wissen, wie ihre sexuelle Ausrichtung wirklich aussieht. Für viele Jugendliche gehört das Ausprobieren nunmal dazu - und eben auch mit dem eigenen Geschlecht. Das bedeutet noch lange nicht, dass man wirklich homosexuell ist.

Jemandem deswegen gleich ein "Idiot" an den Kopf zu werfen finde ich nicht akzeptabel.

Schland4ever  30.08.2011, 17:15
@hanco

pff.. ich mein ja nur, das hast du halt ziemlich dumm rübergebacht so wie: haha der is schwul.. ich hab gedacht du akzeptierst das nich un das das abnormal is das er jtz eben auf jungs steht, weil das bei dir (meiner meinung nach!) eben so rüberkommt.. so von wegen : wenn du es nicht weißt dann halt einfach die klappe.. hätt man auch netter rüberbringen können..

aber da du es ja lieb gemeint hast eine fette entschuldigung von mir --> tut mir leid.