Wie sage ich meinen Eltern, dass ich mich selbst verletze?

3 Antworten

Auch strenge Eltern haben ein Köpfchen und wissen, dass du in diesem Fall Hilfe brauchst. In dem Fall irgendwelche Strafen aufzuerlegen würde überhaupt keinen Sinn ergeben.

Bei mir ging es zwar nicht gleich um Selbstverletzung, aber ich habe meiner Mutter sagen wollen, dass ich an Depression leide und in eine Therapie will. Ich habe das Gespräch damit angefangen, dass es mir seit längerem nicht mehr gut geht. Dann wartest du kurz ab und kannst dann anhand der Reaktion das Gespräch weiter führen.

Du musst das nicht sagen. Es gibt genug Möglichkeiten im Sommer. Ich trage meistens ein Top oder T-shirt und dann eine dünne Jacke oder lockeres Hemd drüber. So ist das auch nicht zu warm.

Anime812828
Fragesteller

Ich hab aber in der Schule Schwimm Unterricht. Oder Sport.

Unbekannt516  29.05.2021, 23:05
@Anime812828

ja schwimm unterricht ist blöd. da weiß ich keine lösung für aber für sport kannst du ja lockere langärmelige oberteile anziehen

Du mußt nichts sagen, lasse sie einfach deine Arme sehen.

Anime812828
Fragesteller

Hab ich auch schon dran gedacht, aber ich hab großen Angst. Ich hoffe, dass ich mal vergesse meine Ärmel runter zu machen und sie es sehen.

maja0403  29.05.2021, 23:10
@Anime812828

Spätestens im Sommer würde mir das auffallen wenn meine Tochter bei 30 Grad mit langen Ärmeln herum läuft.

Verstecken wollen ist zwar ein netter Gedanke, aber bei sommerlichen Temperaturen ist das schon sehr auffällig, sodaß eigentlich auch deine Lehrer aufmerksam werden müßten.