Freunde meiner Verwandten lästern über mich?

10 Antworten

Ich finde lästern immer traurig egal wie richtig es ist solange keiner geschadet wird soll jeder Leben wie er will und auf solche Leute schaue ich von Oben nach unten bis ich sie nicht mehr erkennen kann und sie mir egal werden

YasulMain  14.07.2020, 01:59

herabschauen*

Ich würde diese Person in ein paar Tagen anrufen und sagen, dass du von der Bemerkung gehört hast und sie dich sehr verletzt hat.

Ich finde es schon wichtig, dass der oder die Verwandte auch weiß, wie die Bemerkung angekommen ist und nicht einfach weitermacht.

Schminken lernt man mit der Zeit und unterschiedliche Generationen haben davon auch unterschiedliche Vorstellungen; für seine Oberweite kann man nichts, maximal kann man sich bei weiteren Treffen darauf einstellen, was man anzieht. Das könnte aber auch als sexistisch verstanden werden ("Frauen haben ihre Reize zu verstecken.")

Oft hilft es Lästeren, einmal zu erfahren, wie derjenige sich fühlt, über den gesprochen wurde, weil sie dafür oft kein Gefühl haben.

Wenn es eine ältere Person war, kann diese auch selbst Komplexe haben. Bei Frauen hängt oder schrumpft der Busen manchmal im Alter, dann kann es sein, dass man neidisch auf jüngere Verwandte mit großer Oberweite ist und etwas Gehässiges sagt, um sich besser zu fühlen (das klappt natürlich nicht). Es muss also nicht mal zwingend etwas mit dir persönlich zu tun haben!

Wenn über einen gelästert wird, muß man interessant sein und die anderen geben sich ihrem Neid hin. Man sagt, Neid muß man sich verdienen.

Offenbar ist deine Oberweite aufgefallen, na prima. Grundsatz: gelästert wird immer, der Mensch ist halt ein Neidhammel.

Steh drüber und beim nächsten Mal ziehst du noch eine engere Bluse und eine knallenge Jeans an. Dann platzt den Neidern der Ar.... und du hast die männlichen Blicke auf dich gezogen.

Die Jungs werden dich bewundern und lieben - und nur darauf kommt es an!

Es wird immer jemanden geben der über dich lästert. Man muss darüber stehen. In deinem Fall ist es ja sogar "positives Lästern". Man erkennt schließlich deutlich, dass sie aus Neid reagieren.

Sei froh das es kein negatives Lästern ist, wie zb "schau ist die fett geworden". Seh es also eher als Kompliment :)

Das sollte dir sowas von egal sein. Viel tun kannst du nicht, sange du es nicht persönlich mitbekommst.

Ich weiß ja nicht aber vielleicht ist es ja wirklich extrem, du kannst ja beim Treffen deiner Verwandten ein weites T Shirt anziehen und eine Jeans. Das ist immer neutral. Maskara und Augenschatten abdecken reicht auch völlig aus.

KendraWilson18
Fragesteller

Ich muss mich doch nicht komplett verstellen nur weil ich zu meinen Verwandten gehe, so sehe ich immer aus und ich änder mich nicht nur damit die ihr Maul halten