Andere lästern/reden über meine Beziehung?

5 Antworten

Für deine Bekannten und Verwandten ist es vermutlich ungewöhnlich, dass man sich in einer Beziehung nicht oft sieht. In der heutigen Gesellschaft ist es eigentlich keine Seltenheit mehr dass es Fernbeziehungen gibt, wobei ich eure Beziehung nicht als solche bezeichnen würde. Ihr beide scheint aber bisher ganz gut damit zurechtzukommen, dass ihr etwas weiter voneinander weg lebt und das finde ich toll! Immerhin schon zwei Jahre! Ich denke es ist am besten den Leuten deinen Standpunkt zu erklären oder die Kommentare einfach zu ignorieren. Es ist ja schließlich deine und nicht deren Beziehung!

Solange du und dein Freund euch liebt und eure Beziehung wirklich ernst ist, dann ist es sowieso falsch was die denken und sagen.

Sag ihnen, dass sie dich mit den Thema in Ruhe lassen sollen. Du kannst die auch einfach ignorieren, wenn sie solche Sprüche sagen.

Viel Glück!

Sich in der eigenen Familie abgrenzen zu müssen, ist eine Herausforderung. Ihr allein bestimmt, wieviel Nähe und Distanz für euch angemessen und zumutbar ist. Die Aussage betreffend "Übergangsfreund" finde ich unangebracht und verletzend. Du schuldest niemandem einen Beweis für deine Liebe.

Sorry aber eine 15jährige kann das nicht wirklich beurteilen...

Nach 2 Jahren sollte jeder kapiert haben, dass das ernst ist und ihr glücklich seid. Ich würde mir über solche Aussagen keinen Kopf machen. Es ist eure Beziehung und eure Sache wie oft ihr euch seht.

Ignorieren

anonym9999780
Fragesteller

Hab ich auch eigentlich. Aber trotzdem trifft es mich irgendwie, weil ich es traurig finde zu meinen ich würde ihn nicht lieben

Blabla228  04.06.2021, 15:13
@anonym9999780

Du musst ihnen nichts beweisen. Aber du kannst ja mal in ruhe darüber mit ihnen reden und erklären wie du dich fühlst ? Vllt nehmen die dann mehr Rücksicht.