Wie sage ich meinen Eltern das ich mit meinem Freund zusammenziehen will?

4 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du volljährig bist und eigenes Geld verdienst:

"Mama, Papa - ich ziehe im August mit Thomas zusammen."

Wo ist das Problem? (außer dass dein Freund wohl nicht Thomas heißt)

Mein Freund und ich haben uns einfach so mal ne Wohnung angesehen (sie war gerade inseriert und wir haben spontan gesagt wir gucken sie  uns an). Dann hat sie uns so gut gefallen, dass wir uns eig zu 99% entschlossen haben. Das hab ich meiner Mutter auch so gesagt :)

indem du ihnen sagst, dass du mit deinem Freund zusammenziehen willst.

"Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch. Zuerst die Gute: Ab September könnt Ihr mein ehemaliges Kinderzimmer als Hobbyraum nutzen. Nun die Schlechte: Ihr müßt vorher tapezieren."