Frage von g14d4g0123pp3, 413

Wie sage ich meinem Freund, dass er Vater von Zwillingen wird?

Mein Freund (28) und Ich (25) waren eigentlich immer der Meinung, dass wir keine Kinder möchten. So vor ein paar Tagen hielt ich dann einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand! Ich hatte davor schon diese typischen Anzeichen, wie Übelkeit und Heißhunger. Morgens immer wie eine Verrückt ins Bad gerannt und Nachts einfach mal eine ganze Verpackung mit Salamischreiben gegessen.. xD Außerdem meint(e) mein Freund die ganze Zeit, dass ich irgendwie anders aussehe. Nachdem ich dann den positiven Test in der Hand hielt, habe ich gleich beim Arzt angerufen und der hat mich einen Termin für Freitag, also heute, gegeben.

Ja... dann war ich dort 》schwanger, 7. SSW und ZWILLINGE 《 Das war der Schock meines Leben für und irgendwie kann ich mich gar nicht so richtig freuen :/

Natürlich muss ich es nun meinem Freund sag, aber wie nur, wie soll ich ich dass ansprechen und was ist wenn er total ausrastet?

Er kommt gleich von der Arbeit :/

Antwort
von sockenblume, 158

vielleicht ändert er seine Meinung noch und freut sich dann auf deine Babys. sag es ihm ganz ehrlich und zeige ihm die Ultraschallbilder wenn du welche hast. ich würde so sagen:" Schatz setz dich mal wir müssen reden. ich war heute beim Frauenarzt. ich bin schwanger. ich bin in der 7 schwangerschaftswoche und bekomme Zwillinge. ich möchte mit dir darüber reden welche Optionen uns offen stehen und wie wir das planen." das würde ich sagen aber ich kenne deinen Freund nicht also weis ich nicht was er über so ein Gespräch denken würde oder wie er reagieren würde. ich wünsche dir viel Glück und ich hoffe ihr einigt euch und entscheidet euch richtig.
Liebe Grüße

Antwort
von Hexe121967, 123

7. woche und der arzt weiss schon das es zwei sind?  

egal ob eines oder zwei, dem erzeuger solltest du das ganze schon mitteilen. also: kurz und schmerzlos "ich muss mit dir reden...."

Antwort
von mirkoslavi1978, 45

Das ist ja sowas schönes .. Wow .. Glückwunsch !! Ganz ehrlich ? Wieso freust du dich nicht ? Andere Menschen versuchen es Jahre um nur 1 Kind zubekommen , und Gott schenkt dir gleich 2 !! Ich weiß wovon ich rede .. Guck mal:

Jetzt denkst du dir .. Oh ich will keine Kinder
Aber in ein paar Jahren wirst du dir denken , wie wird meine Zukunft aussehen ? Kinder sind so etwas tolles , sie werden dich pflegen wenn du alt bist , sie werden dir im ganzen Leben halt geben !! Das ist etwas wunderbares !! Und sollte dein Freund negativ reagieren dann sollte er mal lernen etwas zu schätzen was man bekommt

Antwort
von Gerneso, 134

Wie wäre es mit:

"Schatz wir hatten ja vereinbart, dass ich die Pille nehme und wir somit Sex ohne Kondom haben können. Nun, das hat nicht ganz so geklappt, wie wir das geplant haben. Aber damit wir nicht in Kürze zu Dritt sind, werden es Zwillinge :-)"

Antwort
von Justine76, 70

Vor einem Jahrs war ich auch in deiner Situation :) er war damals mit beim ersten Arzttermin bzw im Wartezimmer. Die Ärztin hat ihn dann geholt und es ihm gesagt, weil ich einfach sprachlos war. Und er hat sich direkt sehr gefreut :) ich würde es ihm auch einfach direkt erzählen. Schnell und schmerzlos ;)

Antwort
von DrAugust, 204

Auf chinesisch.... sag einfach was sache ist, du kannst dich nicht davor verstecken.
Wie du es rüber bringst, musst du selbst entscheiden, ich kenne deinen freund nicht. Du musst auf jeden fall ruhig bleiben, wenn er dich wirklich liebt, wird auch nichts schlimmes passieren.

Antwort
von Cavo64, 68

Iwie hat das mit der Pille doch nicht so gut geklappt
Aber keine Angst wir sind dann nicht zu dritt
Dafür aber zu viert..
:D

Antwort
von bachforelle49, 80

ist das jetzt wieder ein Fake, um rüberzubringen, wie eng Unschuld und Glück beieinander `liegen `..? Ist doch so: wenn man gänzlich ausschalten will, daß grad jetzt + zum jetzigen Zeitpunkt `was ´passiert, nehmen Partner ja gemeinhin entweder die Pille (Frau) oder Kondon (beide) (+ ähnliches..) (!?) Wenn mans nicht macht bzw beide nicht machen, dann passiert das, was beide oder einer wollen oder nicht wollen usw.. Oder mangelte es an Aufklärung? Jetzt würde ich mir überlegen, ob die Kinder ehelich oder unehelich großwerden sollen, auch wenn mir klar ist, daß in der heutigen Zeit danach nicht gefragt wird, so kannst du dann ausloten, wie ernst deinem Freund eure Partnerschaft und neue Familie ist...

Wünsch euch beiden bzw. Vieren aber Vertrauen in die neue Zunkunft und Miteinander Gesundheit und Liebe!

Antwort
von XLittleHelperX, 290

Zwillinge sind doch etwas Besonderes. Freut euch doch drauf. Außerdem ist es eben so, ändern kannst du sowieso nix mehr. Wenn du mit einem Kerl zusammen bist, der wg Zwillingen ausrastet, dann hast du dir sowieso den falschen Kerl als Vater deiner Kinder ausgesucht. Darüber würde ich mir dann mehr Gedanken machen.

Kommentar von Liebeskummer661 ,

Gebe ich dir recht Zwillinge sind echt selten :)

Kommentar von HamonOrin241 ,

Also extrem selten jetzt nicht. Ich kenne so einige, aber Zwillinge wären meiner Meinung nach genial (solange ich sie auseinander halten könnte versteht sich)

Antwort
von bluelibelle, 32

Erste Frage eines neuen Nutzers! Ich nehme mal an, dass das keine Trollfrage ist?!?

Sag es ihm und zeig ihm das Ultraschallbild, auf dem das einwandfrei zu erkennen ist. Du hast doch eines .... oder? 

Zuerst wird er geschockt sein, vllt. sogar ausrasten. Aber zum Kindermachen gehören immer zwei und zum Verhüten ebenfalls. Er kann dir nicht allein die Schuld geben .... oder hast du es darauf angelegt und ihn überlistet? ;-)

Er wird's überleben und die Zwillinge hoffentlich auch. Ich bin nämlich ein eingefleischter Abtreibungs-GEGNER!

Antwort
von caya2014, 143

Hey,

Wieso machst dir so einen Kopf drum ? Halte ihm doch ein Ultraschall Bild, was du bestimmt bekommen hast, hin und lass ihn erstmal selber schauen. Vlt erkennt er es selber sonst klärst du ihn auf! Mag sein, dass er geschockt sein wird, aber er muss da durch.

Kommentar von Snook88 ,

also wenn er es erkennt, dann hut ab :D ich erkenne beim schallen nicht mal meine spirale ^^

Kommentar von caya2014 ,

Wer weiß 😂 also meiner würde es erkennen und sogar denke mal vor Freude im Dreieck springen 😬

Antwort
von Tomy31, 60

Du kannst vorher ihm ein kaltes Bier bringen. Zu seiner Entspannung was beitragen und danach beim Kuscheln ihn mit der Wahrheit konfrontieren. Dann habt ihr wenigstens einen schönen Abschluß wenn er ausrastet und weg geht. Viel Erfolg

Antwort
von taraanna, 139

Sag es ganz normal und sag ihm wie du dich damit fühlst... wenn er sauer ist oder so(also länger als der erste Schock) ist er ein Aloch und du solltest überlegen ihn zu verlassen

Antwort
von Blindi56, 169

Das ist klar, dass Du selber das erstmal verdauen musst...das kann eine Weile dauern, Du schwanktst zwischen Schock und Freude....

Du musst spontan entscheiden, wann und wie Du es ihm sagst. und damit rechnen, dass er erstmal auch sehr geschockt sein wird.  Vielleicht komisch reagiert oder sich sogar freut? Das kann keiner vorhersagen.

Antwort
von iwakalua, 32

Hast du es ihm gesagt? Wie war seine Reaktion? Ich würde mich freuen. Zwillinge sind toll

Antwort
von beangato, 136

Zwillinge sind doch toll - Glückwunsch :)

Kauf 2 Paar Babyschühchen und 2 Schnuller, leg das auf seinen Platz und vlt. noch (wenn Du hast, das Ultraschallbild dazu.

Wenn er ausrastet, sag ihm: Du warst auch daran beteiligt.

Antwort
von logbkzv, 136

Naja er ist auch schuld, wenn er kein Kondom benutzt. Also lad ihn zu dir zum Essen/Kochen ein, dann kannst du ihn es erzählen. Ich finde Zwillinge ist etwas ganz besonderes, bitte auf gar keinen Fall abtreiben

Antwort
von 2001Jasmin, 112

Sag es ihm einfach. Er wird sich sicher freuen ach wenn es nicht geplant war 😜😍alles gute

Antwort
von boeserApfeltee, 90

Ratschläge hast du zu genüge bekommen.

Deswegen von mir: Viel Glück! 

Antwort
von MrWolf633, 176

Früher oder später weiß er es so oder so... also sag ihm das einfach, der bringt dich schon nicht um.

Antwort
von Maedlmitproblem, 94

Und? Wie lief´s?

Kommentar von g14d4g0123pp3 ,

Mein Freund ist noch nicht zu Hause..aber er meint, dass er gleich da ist 0.o 0.o 0.o

Kommentar von Maedlmitproblem ,

Und?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community