Wie sage ich ihr nett, das ich kein Interesse habe?

5 Antworten

Deine Frage ist schon eine Weile her und hast du es hinbekommen?

Man sollte nie aus Mitleid bei einer Frau oer einem Mann bleiben, wenn man merkt, es stimmt nicht und die Einstellungen beider Personen passt nicht zusammen.

Da nützt es auch nichts, wenn man sich nicht getraut, klare Worte zu finden.

Man kann alles trotzdem noch nett verpacken und nicht einfach jemand so um die Ohren knallen.

Wenn der eine in einen verliebt ist, der andere aber nicht, dann sollte man gleich dazu stehen und dem anderen übermitteln, dass man ihn als Person mag, aber dass man eben seine Gefühle nicht erwidern kann und Er oder Sie sicher jemand finden wird, der ihn so liebt, wie er das verdient hat.

Aber jemand hinzuhalten ist unfair und für den anderen noch schlimmer. Man muss es akzeptieren, dass eben nicht alle unsere Gefühle erwidern können, genauso wie wir auch nicht jeden einfach so lieben können.

Das ist nett von dir, aber du solltest - wie du es selbst schreibst - nicht aus Mitleid eine Frau daten. Geh mit ihr was trinken, sag ihr genau das, dass du sie magst, aber es leider bei dir nicht gefunkt hat, dass sie ein toller Mensch ist und du gern mit ihr befreundet sein willst, aber eben keine romantischen Gefühle hast. Nimm Taschentücher mit. Besser ehrlich sein als es weiter hinauszuschieben. Alles Liebe!

meine Mutter hat immer gesagt, lass eine Frau niemals heulend einschlafen, das war auch bis jetzt immer mein Motto

Richtig, hebe sie auf ein Podest und stelle keine Ansprüche

________

Inkorrektes Verhalten erfordert manchmal Tränen, um eine Änderung herbeizuführen

Egal ob sie ständig flennt, du willst sie nicht und das wird sie erfahren, kannst es ja vorsichtig mitteilen, wobei das und das langsame distanzieren manchmal noch schmerzhafter ist, als wenn du es gerade raus und direkt sagst

Soll sie halt heulen, ist ja nicht dein Problem eigentlich, Abgelehnt werden ist eben was völlig normales

Erst wenn du hinterher doch wieder zurück willst, dann verurteile ich dich, denn das fängt der toxische hin- und her Dreck an

Trefft euch und Redet miteinander 🙂

Sag ihr dann Höflich:“ Bist voll die Nette und so aber leider fühle ich unsere Bindung nicht, darum lass Coole Freunde bleiben wenn du möchtest“

danach bezahlst du das Essen/Getränke und gehst gechillt raus.

Kalm111
Fragesteller

Das habe ich ihr schon gesagt mein bester. Ging leider auch nach hinten los.

ich würde super gerne mit ihr befreundet sein, aber weiß auch, dass das schwierig ist wenn einer eigentlich mehr will.

danke dir :)

Was soll das für ein Spruch sein von der Mutter? Soll lieber der Sohn heulend einschlafen??? Will sie auch nicht. 😁 Sag ihr einfach das du nicht das gleiche empfindest wie sie und dann trennen sich eure Wege. Mach kein bla bla mit, auch nicht schreiben. Man muss auch den Arsch in der Hose haben, unangenehme Dinge anzusprechen oder machen. Sie wird das schon verkraften, in ein Monat bist du Schnee von gestern und sie findet ein anderen süß.