wie sage ich ihm, dass ich ihn mag und besser kennenlernen will?

5 Antworten

Jeder Mensch, ob Mann ob Frau, hat genau diese Ängste. Mach dir das klar. Vlt. kommt er aus den gleichen Gründen nicht auf dich zu. Wäre dann doof, wenn ihr nicht zusammen kommt, nur weil sich niemand von euch traut.

Ebenfalls fühlt sich jeder Mensch geschmeichelt, wenn jemand anderes ihm Komplimente macht. Und wenn du ihm sagst: Hey, ich finde dich interessant, ich möchte dich näher kennen lernen, dann ist das ein Top-Kompliment.

Wenn er darauf blöd reagiert, ist das sein Problem. Dann disqualifiziert er sich sofort. Aber das wird er nicht. Das schlimmste, das dir passieren würde, ist, dass er mit viel Mitgefühl sagt, dass er keine tieferen Gefühle für dich hat. Aber dann hättest du dir in seinen Augen mindestens Respekt verdient, dass du so mutig bist.

Mut ist im übrigen kein Selbstläufer. Nur wär seine Angst überwindet, kann mutig sein. Jemand, der keine Angst kennt, ist nicht mutig.

Er hat doch schon Interesse bekundet, wieso hast du dann solche Angst ihn mal nach eine Treffen etc. zu fragen? Ob sich sein Interess auf mehr als Freundschaft bezieht dass weiß ich nat. nicht, aber kennenlernen müsst ihr euch ja sowieso und einer muss den ersten Schritt machen. Geh dass Risiko ein.:)

  • Es genügt, wenn du lächelst, flirtest und viel mit ihm plauderst und dich für ihn interessierst. Wenn er Interesse an mehr hat, wird er schon rangehen.
  • Ich halte nichts davon, dich auf einem Silbertablett zu präsentieren und er muss nur zugreifen. Sehr viele Jungs greifen dann auch zu, obwohl sie nichts fühlen, nur weil sie keine Gelegenheit auslassen.
  • Ideal ist es, wenn man beim gemeinsamen Plaudern feststellt, dass man gemeinsame Interessen hat. Dann kann man einfach vorschlagen, so mal gemeinsam was zu unternehmen, z.B. in dasselbe Konzert gehen, zusammen Wandern, Klettern oder Tanzen, über einen Jahrmarkt ziehen oder dergleichen. Auf solche Themen kann man ja ein Gespräch bringen. Das ist schon offensiv genug für eine Frau.
widwid
Fragesteller

Das ist das Problem. Ich trau mich nicht einfach mit ihm zu plaudern.

Kajjo  27.09.2018, 18:22

Ach so, na, das ist was anderes. Aber wenn du plauderst, dann keine Angebote machen, sondern erst mal Kennenlernen und locker sein.

Regelmäßig Blickkontakt herstellen, immer nett lächeln, wenn er dich erkennt, zunicken oder grüßen. Wenn er Interesse hat, wird er dich ansprechen. Wenn nicht, dann soll es nicht sein.

Sag ihm einfach, dass du ihn besser kennenlernen möchtest und ob er sich nicht mal mit dir treffen möchte.

Wenn er mit "nein" antwortet sagst du:

"Ok, einen Versuch war's wert." und lächelst dabei nett.

Frag ihn doch einfach, ob er mal was mit dir zusammen unternehmen will.
Was einfaches, wie z.B. was Essen gehen, in eine Bar, zum Sport oder zu einem Event (Fest, Ausstellung, etc). Auf jeden Fall etwas, wo man miteinander reden kann, also besser nicht ins Kino oder so. Wenn er dann nein sagt, ist für beide Seiten die Abfuhr nicht so peinlich und wenn ihr dann zusammen etwas macht, lernt ihr Euch automatisch besser kennen.

So musst Du nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und mit ihm über deine Gefühle reden, sondern kannst ganz locker erst einmal Zeit mit ihm verbringen. Alles andere ergibt sich dann von selber.

Und jemand zu fragen, ob man was zusammen unternehmen möchte, ist das Normalste auf der Welt.