Frage von SsPolySs, 33

Wie sag ich meinem Freund das ich Rauche?

ich rauche seit 6 monaten und bin mit meinem freund seit 10 monaten zusammen wir haben auch schon eine gemeinsame wohnung. Er raucht auch aber ich weiß nicht wie ich dem das sagen soll das ich auch angefangen habe

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 20

Hallo!



 Er raucht auch aber ich weiß nicht wie ich dem das sagen soll das ich auch angefangen habe

Dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Im Gegenteil : Er muss kein schlechtes Gewissen mehr haben. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Zakalwe, 18

Sag ihm, dass du für ihn damit angefangen hast, damit ihr gemeinsam aufhören könnt.

Antwort
von metalheaa, 21

Sag es ihm wie es ist. Wenn er eine Rauchen geht sag du willst auch eine, wenn er fragt warum kannst du ihm sagen das du auch angefangen hast vor einer etwas längeren Zeit.

Kommentar von SsPolySs ,

Das ist eine gute idee aber ich glaube ich traue mich das nicht wenn er fragt warum ich damit angefangen habe fällt mir nichts ein und er wird sauer wenn man etwas verheimlicht was ich ja im moment mache..

Kommentar von metalheaa ,

Warum du angefangen hast?
Ganz einfach du wolltest es auch mal Probieren und hast dann den Geschmack daran gefunden. Fertig ;)

Kommentar von SsPolySs ,

ja schon eine gute idee ich bin nur so ein schisser xD aber danke

Kommentar von metalheaa ,

Es ist dein Freund seit 10 Monaten und was dagegen sagen kann er nicht weil er selber Raucher ist also Arschbacken zusammen kneifen mutig sein schaffst das schon :D

Kommentar von SsPolySs ,

Ja hast recht er wird bestimmt nicht sauer sein wäre aber bestimmt am anfang ziemlich komisch

außerdem wollte er schon mal das ich seine kippe an mache und drann ziehe habe die aber nur an gemacht um nicht aufzufliegen und er fands cool :DD

Kommentar von metalheaa ,

Ja also dann geht das doch ganz einfach!☺️

Kommentar von metalheaa ,

Wenn er dich nochmal fragt klau seine Zigarette und rauch se zuende :D Der blick wäre sicherlich amüsant:DD

Kommentar von SsPolySs ,

Haha ja das wäre bestimmt ein guter Lacher für mich :)

Antwort
von NathanDerWeisEs, 15

Hallo SsPolySs,

das wird er vermutlich früher oder später selber merken, da du und deine Sachen dann nach Rauch riechen.

Nathan

Kommentar von metalheaa ,

Wenn er selbst Raucher ist & das regelmäßig wird ihm das nicht auffallen

Kommentar von NathanDerWeisEs ,

Es wird vielleicht länger dauern, aber wenn er kein Kettenraucher ist wird er es früher oder später trotzdem merken.

Antwort
von Judith2003, 13

Sage es nicht direkt sondern wenn er eine Rauchen will sag, dass du auch eine willst!

Kommentar von SsPolySs ,

ja aber aus welchem grund? ich komm mir dann blöd vor irgendwie

ich sag dann gib mir auch eine dann ist er verblüfft und wenn ich nicht husten muss etc. merkt er ja das ich öfter rauche und was sage ich dann?

Kommentar von Judith2003 ,

Stimmt allerdings,daran habe ich leider nicht gedacht

Antwort
von frischling15, 12

Das riecht und schmeckt er ! Es bedarf keiner Erklärung !

Antwort
von Nashota, 12

Biete ihm eine Kippe an, stecke dir eine an und dann sagst du "Siehste, ich vergifte meine Lunge jetzt auch so wie du."

Kommentar von SsPolySs ,

Geile Idee haha du bist cool :D

Antwort
von Schewi, 12

Ich hab mit den Rauchen angefangen ist ein guter Ansatz

Antwort
von muelli21, 13

also am besten weist du ihn darauf hin dass es deine eigene entscheidung war und er dich nicht dazu gebracht hat. der rest ist mehr oder weniger egal. hau raus

Kommentar von SsPolySs ,

aber was wenn er fragt wie kommst du dazu? was soll ich dann bitte sagen?

Kommentar von muelli21 ,

naja das übliche halt. man wollte es mal ausprobieren und dann wurde es mehr. man wollte cool sein. das ist auf einer party passiert als ich was getrunken habe. das sind so die 3 gängigsten gründe, glaube ich

Antwort
von CAPTAlN, 11

Das ist ihm sicher selbst schon aufgefallen.

Antwort
von DentroGirl, 12

"ja aber aus welchem grund? ich komm mir dann blöd vor irgendwie"

Warum rauchst du wenn du dir dabei blöd vorkommst? Das ist wohl die Frage... Stell dir selber die Frage warum du rauchst dann musst du ihn ja nicht anlügen..? Ich denke nicht dass er es schlimm findet er raucht ja selber...

Kommentar von SsPolySs ,

ich komme mir blöd vor es ihm zu sagen nicht selbst zu rauchen. ich habe angefangen als ich stress mit ihn hatte um runter zu kommen und zu entspannen aber das kann ich ihm schlecht sagen. mir gefällt es zu rauchen und ja ich weiß das es schädlich ist...

Antwort
von SsPolySs, 9

ich glaube nicht das ihm das aufgefallen ist ich kaue sowieso ständig kaugummi und ich benutze oft deo und er raucht ja auch selber

ich habe angst das er sauer wird und wie sagt man sowas

du ich habe jetzt einfach so angefangen zu rauchen und mache das ab jetzt öfter? blöd

ich weiß nicht wie ich sowas sagen soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten