Wie sähe eine perfekte Welt für euch aus?

6 Antworten

Bessere Politik, keine Inflation, kein Krieg mehr, nicht mehr so viele Migranten und kein lqbtq Generve, liebt wenn ihr wollt aber mach das privat

Das kann ich gar nicht alles hier schreiben, dafür reicht die erlaubte Menge an Zeichen gar nicht aus. Ich würde mir Veränderung im Hinblick auf fast alles wünschen. Meine ideale Welt sähe wahrscheinlich deutlich anders aus, als sich das manch anderer vorstellt. In manchen Punkten wäre ich vielleicht sogar extremer eingestellt als andere und da ich in dieser Hinsicht anecken würde, behalte ich konkretere Äußerung dazu besser für mich.

Ich würde es aber einmal so formulieren: Salz und Zucker gehört nicht zusammen und Frieden als auch die Gesundheit eines jeden sollte deutlich mehr geschätzt werden, als es manche Menschen auf dieser Erde tun. Ein freier Wille sollte gegeben sein, es sei denn er schadet nachweislich anderen. Und mit schaden meine ich zum Beispiel körperliche oder psychische Gewalt.

Der Mensch ist leider nun einmal nicht auf Frieden ausgelegt. Es kann keinen Frieden geben, wo es keinen Konflikt gibt.

Alle sind lieb, nett, denken an den anderen, friedlich, glücklich usw. Außerdem ist jeder gesund und lebt bis in die Unendlichkeit.

Arbeit, die zufrieden macht (kein Geld, einfache Tauschgeschäfte wie früher)

Nie wieder krank sein oder leiden müssen

Ein gutes, nie endendes Leben mit Familie und Freunden

keine Umweltverschmutzung, viel Natur und tiere...

Eine perfekte Welt entspringt der Sehnsucht der Menschen nach Vollkommenheit (Paradies). Der Haken an der Sache: Jeder versteht etwas anderes darunter.

Real gibt es keine perfekte Gesellschaftsform. Jede Ordnung bietet Vorteile, aber auch Nachteile.

Beispiel: Fördert man Freiheit, leidet die Gleichheit. Fördert man Gleichheit, leidet die Freiheit.

Meine perfekte Welt würde erfordern, dass sie für alle perfekt ist und genau das geht nicht.

Eine perfekte Welt wäre es nur, wenn alle Menschen und alle hochentwickelten Tiere für immer, vollkommen gesund und glücklich, auf einer paradiesischen Erde leben würden.