Wie runde ich kubiczentimeter in Quadratzentimeter?

7 Antworten

Vermutlich wäre es klug, die Frage neu zu formulieren oder mit etwas mehr Kontext. Dann können wir dir auch helfen. Dass deine Frage keinen Sinn ergibt, ist ja aus den anderen Antworten schon ersichtlich. Ein Volumen ist etwas anderes als eine Fläche!

Hey! Kubik bezieht sich doch auf den Raum (ein Liter Milch hat so und so viel Kubikzentimeter)

Quadratzentimeter bezieht sich auf die Fläche (ein Blatt Papier.... )

Das geht doch nicht.

Schreib die ganze Aufgabe hin.

Habe ich bei der anderen Frage schon geschrieben, gilt hier aber auch.

Das sind unterschiedliche Einheiten. Da kann man nicht von einen ins andere runden.

Du kannst das nicht umwandeln oder "runden". Kubikzentimeter sind ein Volumenmass, Quadratzentimeter ein Flächenmass. Du kannst Liter doch auch nicht in Meter umwandeln, und Sekunden nicht in Kilogramm.

Ein Volumen kann man weder durch Umrechnung, noch durch Rundung in eine Fläche umwandeln.