Anrede Falsch geschrieben?

4 Antworten

Hallo, da es nun mal passiert ist, würde ich es so belassen und nichts weiter unternehmen. Vielleicht fällt das auf Anhieb gar nicht auf, denn für den Empfänger ist die eigentliche Bewerbung am wichtigsten. Wenn die okay ist und und in Frage käme, dann wird das bestimmt nicht von diesem kleinen Fehler abhängig gemacht.

Passiert ist passiert. Mit einer 2. E-Mail wird das auch nicht besser. Wichtig ist, dass der Rest der Bewerbung nun stimmig ist und überzeugt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf

Also wenn du "sehr" auch noch klein geschrieben hast, dann wären es schon 2 Fehler.

Du kannst ja noch eine Mail schreiben, in der du dich für den Fehler entschuldigst.

Wenn du das nächste Mal eine Frau ansprichst, könntest du auch schreiben:

Sehr verehrte Frau ......

Das klingt bei Damen besser.

hoffe dass da drüber gelesen wird und nicht korrigieren!