Wie Rollschuh fahren lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss man nicht üben. Einfach die Räder drehen.beim Lenken in gegengesetzte Richtung drehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
defenderofbu
Fragesteller

Ich denke, das Gleichgewicht behalten und auch über ruckelige Wege fahren, wird schon ein bisschen Übung beanspruchen. Ich hab als Kind mal Inlineskates geschenkt bekommen, das hab ich leider nur nie richtig gelernt, deswegen denke ich, dass Rollschuhe einfacher wären. Kannst du mir denn welche empfehlen?

MrAssistent  07.05.2019, 16:21
@defenderofbu

Dann kauf dir doch einen oder gehe ins Krankenhaus, denn dort stehen meistens am Eingang 20 Stück mit denen du fahren kannst!

defenderofbu
Fragesteller
@MrAssistent

Im Krankenhaus gibt es zwar Rollstühle aber keine RollSCHUHE. Du hast dich wohl verlesen :D

FlamingoPower08  27.07.2020, 19:28

😂😂 haha beim lenken nicht in die entgegengesetzte Richtung lenken!!

Hi ich skate leidenschaftlich gerne und würde gern auf deine Frage antworten:

Ich wollte es auch unbedingt lernen und habe im Internet und auf YT überall Anleitungen gesucht aber das wird einem nicht-helfen. Du musst einfach die Bewegungen (die gleichen wie beim Schlittschuh und Inliner fahren) üben und dann klappt das schon...

Woher ich das weiß:Hobby

Guten Abend,

Am besten ist einfach üben üben üben, auch wenn man mal fällt, das hilft auch manchmal, also einfach mal ausprobieren.

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
defenderofbu
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Wäre ja auch zu schön, wenn es einfach so funktionieren würde. Kann man denn einfach so auf dem Fahrradweg üben? Oder ist das nicht erlaubt?

Sebi5030  06.05.2019, 21:40
@defenderofbu

Guten Abend,

Ja kann man überall, am besten wäre es an einem Sonntag auf einem Parkplatz zu üben da es egal ist.

Vielleicht noch ein Tipp, Knie Schoner etc zum Schutz.

MFG✌

NinaNicole7010  07.05.2019, 11:25
@defenderofbu

Du solltest zuerst einen Ort wählen, wo du dich und andere nicht gefährdest. Vielleicht auf einem Schulhof. Wichtig auch, dass man die Schutzkleidung trägt.

Also ich hab zum anfangen die Roces Mania in lila gekauft. Freundinnen von mir haben die Rollkunstlaufschuhe von Oxelo, also von Decathlon. Ich denke wenn es keinen Verein in deiner Nähe gibt, lernst du am besten entweder durch ausprobieren oder durch YouTube Tutorials

Ich habe damals auf dem Balkon angefangen zu üben. Immer hin und her. Es hat nicht lange gedauert.