WIe riechen Bären und wie gut nehmen sie gerüche wahr?

2 Antworten

Ich weiß nur, daß man als Frau in Gegenden, in denen es Bären gibt, nicht wandern gehen soll, wenn man die Menstruation hat. Die Bären folgen einem unter Umständen dann bis ins Zelt ;))

Bären haben mit den besten Geruchssinn im Tierreich. Sogar besser als Hunde. es gibt sogar ein Sprichwort: Wenn man im Wald eine Nadel fallen lässt sieht die der Adler, hört sie das Wild und riecht sie der Bär.  sie können Kadaver auf viele Kilometer riechen und auch eine Bärin die paarungsbereit ist. Ob sie sie schmecken können weiß ich nicht kann aber sein.