Wie richte ich WLAN an meinem Laptop ein? (Fujitsu Esprimo Mobile V6535)

Geräte-Manager - (Computer, Internet, WLAN)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erst mal alle WLAN Geräte im Gerätemanager Deinstalliere und mich auf die Suche nach dem richtigen Treiber machen, vielleicht ne Mail mit der genauen Notebook Bezeichnung beim Hersteller. Was hast du für ein Windows drauf, mach auf jeden Fall alle updates? Wenn es wirklich nicht geht ist das WLAN-Modul vielleicht einfach im a***h, kommt vor. Dann kannst du immer noch mit einem WLAN-Stick (33 €) in Netz.

Felewitzka
Fragesteller

Danke für deine Tipps! Ich benutze WinXP und weiß zugegebener Maßen nicht genau, welche Treiber alle mit dem WLAN in Verbindung stehen... nicht, dass ich auf einmal etwas lösche, wodurch ich dann gar nicht mehr ins Internet komme! :D

Johnnyr  22.07.2011, 07:16
@Felewitzka

Im Gerätemanger steht ja "Wireless" dabei die Einträge alles Deinstallieren und den Treiber von der Hersteller Seite installieren.

Das Gerät hat ein Modem. Damit das Modem des Internet erkennt, musst du die SSID und den W-Lan Key eingeben. Du erstellst unter Netzwerk eine neue drahtlose Verbindung. So ist es zumindest bei meinem Anbieter (Telekom)

Guten Morgen Fele,

ich habe mir gerade das Datenblatt deines Rechners angeschaut, hat der Rechner ein eingebautes Modem?? In de rechten Leiste unten erkennst du das Symbol.

LG Schmitz62

Felewitzka
Fragesteller

Das ist 'ne gute Frage! :D Aber ich weiß auch nicht, wo ich das nachschauen kann.