Frage von KowloonCN, 87

WLAN plötzlich deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren unter WIN10, kann ich zurück auf WIN8.1?

Auf einmal gestern abend war bei mir das WLAN abgeschaltet und ließ sich auch nicht mehr einschalten.

Was kann ich tun damit es wieder geht? Hänge grade mit dem LAN Kabel am Router, daher kann ich euch schreiben.

mit dem Handy geht das WLAN allerdings, also muss es wirklich an meinem Laptop liegen. Im Gerätemanager ist aber keine Fehlermeldung bei dem WLAN Adapter.

Habe einen Packard Bell Easynote TSX 62 HR.

Mein WLAN Adapter ist Qualcom Atheros AR5B97

Auch eine neue Treiberinstallation half nix.

Antwort
von Alexus977, 57

Funktioniert es mit anderen Laptops im Haushalt?

Wie sehen die Einstellungen vom Router aus vielleicht ist der Zugriff deaktivert.

Falls du fritzbox hast kannst mit fritz.box rein schauen

Kommentar von KowloonCN ,

ja der andere laptop, der meiner mutter,geht ganz normal. mein handy auch.

fritzbox hab ich auch aber frag mich grad was ich da in den wlan einstellungen verändern soll.

denke es liegt eher an win10!!!^^??

Kommentar von Alexus977 ,

auf meinem win10 notebook läuft alles einwandfrei, das muss nicht unbedingt das problem sein

evtl haben deine eltern den zugang eingeschränkt das kannst über fritz.box alles einsehen

wenn du willst sag ich dir auch schritt für schritt wo du in die einstellungen kommst wo du das siehst mit zeiteinschränkung

Kommentar von KowloonCN ,

versteh ich alles nicht. ist mir zu kompliziert. esmuss auch einfachere, anwenderfreundlichere lösungen geben

Antwort
von oqxay, 68

Mach mal eine Problembehandlung, ich hatte das Problem auch mal. ;)

Kommentar von KowloonCN ,

ok ich muss suchen wo ich diese starten kann

Kommentar von Alexus977 ,

Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter > Probleme beheben

Kommentar von KowloonCN ,

hat anscheinend geklappt. es geht zwar nun, ich frag mich nur warum der schirm von antivir nicht mehr autpmatisch aufklappt, sondern eingeklappt ist.

Kommentar von Alexus977 ,

war damals bei meinem vista immer so ich musste immer problembehandlung machen dann hat das internet die nächsten 24 Stunden funktioniert :D

Kommentar von KowloonCN ,

ok danke aber noch ne frage: wieso geht das antivir nicht mehr automatisch bei systemstart mit?

und wieso finde ich für diesen laptop eigtl keinen bluetooth treiber? würde gerne meine bluetooth box dranschließen

Kommentar von ctest ,

Die "Problembehandlung" von Windows nützt fast nie wirklich etwas ....

Antwort
von ctest, 33

Manche "Laptops" haben einen Schalter mit dem man das W-LAN deaktivieren kann.  Vielleicht hast Du den versehendlich betätigt?

Sonst gehe in die Geräte Konfiguration (Geräte Manager).

... auf die Geräteliste. Dort hat es ganz oben ein Menu mit 3 Einträgen.

Ganz Rechts steht etwas von Anzeige. Da klappst Du das Menu auf. Der vorletzte Eintrag, ist etwas mit "auch versteckte Treiber anzeigen" .. davor setzt Du einen Haken.

Dann gehst Du wieder in die Liste auf die Netzwerkkarten und schaust nach ob es dort Dein W-LAN mehrmals hat (einmal farbig und einmal grau) schmeisse alle raus. Lasse nur die normale Netzwerkkarte ... auch irgendwelche Miniports kannst Du rausschmeissen. 

Dann klickst Du mit der rechten MausTaste auf den ersten Eintrag in der Liste und wählst, "nach änderungen suchen"... dann werden die Treiber neu installiert und dann hoffentlich nur noch ein mal ... dann könnte es besser gehen.

Kommentar von KowloonCN ,

danke die taste fn+f3 war nicht der grund obwohl es sie gibt.

jetzt gehts wieder nachdem ich problembehandlung gedrückt hatte.

nur antivir geht der schirm nicht mehr auf komischerweise, aber warum?

und wollte dann noch fragen wieso es keinen bt-driver gibt für meinen laptop. würde gerne meine bt box abschließen um so musik zu hören

Kommentar von KowloonCN ,

ok das mit antivir hat sich grad erledigt, geht automatisch wieder...

ds bt problem hab ich nun noch

Kommentar von ctest ,

Diese BT box braucht wahrscheinlich einen Treiber ...  und das Problem von Windows 10 ist es, dass alte Treiber oftmals nicht mehr gehen und dass neue Treiber (noch) nicht verfügbar sind.

Schau mal auf der Support Seite vom Hersteller nach neien Treibern.

Du kannst auch mal alle Treiber die vielleicht für diese BT Box installiert sind löschen und neu installieren. Auch die versteckten Treiber, die stören nämlich oftmals.

Antwort
von martinell, 21

Wahrscheinlich hast Du versehentlich die WLAN-Funktion am PC oder Laptop abgeschaltet. Entweder per Schalter oder per SW. Schau in das Handbuch nach. Ricardo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community