Wie RGB LED Band im KFZ anschließen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vlt. solltest Du den Strom dafür direkt von der Batterie holen.Die Lichtmaschine mit Gleichrichter liefert kein saubere Gleichspannung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxiking2110
11.04.2016, 23:49

Das Problem ist, dass ich es ungern an dauerplus abklemmen möchte, weil ich es gerne parallel zu dem Licht schalten möchte. D.h. Licht an, LEDs an-Licht aus-LEDs aus

0

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass du den Controller bereits zerstört hast, da im KFZ auch  14V+ anliegen können. Funktioniert er am Netzteil noch vollständig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxiking2110
11.04.2016, 18:56

Vielen Dank für deine Antwort!

Da habe ich mich vielleicht ein bisschen ungenau ausgedrückt. Also der Controller funktioniert am Netzteil noch. Angeschlossen habe ich ihn im Auto an die Beleuchtung der Armaturen, dort liegen nach eigener Messung konstant etwa 12 V an. Des Weiteren ist er für 12-24V ausgelegt.

0

mein mercedes e klasse ambiente und fußraum mit genug arbeit klappt es und due zerschießt da garnichts ;) die 2 v überleben die schon 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?