Wie repariere ich abblätternden Kunststoff bei Kopfhörern?

3 Antworten

Da hast du keine Chance. Besorge dir Ersatzpolster. Und achte darauf, dass diese so sind, wie du möchtest. Neben originalen gibt es meist Fremd-Produkte, die aber auch teils etwas anders sind und halt passen.

Ich habe mir für mein Sennheiser-Headset gleich von Anfang an welche geholt, die eine Stoff-Ummantelung haben statt dieses Kunststoffs. Zum Einen fühlt es sich angenehmer an, sie gehen nicht so schnell kaputt und ich kann sie sogar ab und zu waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ichimma,
das ist meist eine Art von Kunstleder und wenn der anfängt bröselig zu werden ist es eh vorbei mit denen. Kleber wird da nix bringen außer das es spröde hart und unangenehm wird.

Neue Polster oder neues Headset.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Da hilft nur Neukauf, leider ist das nicht reparabel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen