Wie reinigt man sein gesicht vernünftig.Gesichtsmasken usw?

3 Antworten

Ich bin generell kein Fan von Gesichtsmasken. Wenn die normale Pflege stimmt, braucht man keine zusätzlichen Masken - und wenn die Pflege nicht stimmt, reißt eine gelegentliche Maske es auch nicht raus.

Nimm ein mildes Waschgel und eine hauttypgerechte Pflegecreme, und natürlich morgens einen Lichtschutz mit mindestens LSF 30.

Außerdem sind chemische Peelings zu empfehlen, mit 8-10% Glykolsäure oder Milchsäure (AHA) bzw. 1-2% Salicylsäure (BHA). Die trägst du zwei- bis dreimal pro Woche abends nach der Reinigung (vor der Pflegecreme) auf.

AHA ist besser bei trockener Haut, BHA bei fettiger und unreiner Haut. Du kannst auch abwechseln, und es gibt auch Produkte, die beides kombiniert enthalten.

Das Gesicht reinige ich mit Reinigungsmilch, oder Reinigungsgel, danach wende ich einen Toner an, danach wird eine Gesichtsmaske aufgelegt und nach 20 Minuten abgenommen.

Dieser Vorgang ist unabhängig vom Duschen.

Gutes Gelingen