Wie reinigt man das Bad am besten?

Hier die Dusche zu sehen - (Hygiene, Bad, Dusche)

5 Antworten

Das sind Kalkablagerungen.

Besorg Dir im Fachhandel / Baumarkt einen sog. Sanitär-Radiergummi oder Wannenstein. Damit lassen sich (mit einigem Aufwand) solche Verunreinigungen entfernen.

Hilfreich ist es, wenn Du die Stelle vorab über Nacht mit Essigreiniger tränkst, dann geht es etwas leichter ab.

Redyforit
Fragesteller

Danke für die Hilfe

Hallo, besorg dir Natron und Citronensäure (Pulver). Damit setzt Du folgendes Gemisch an:

1 Liter Wasser

20 g Citronensäure (ca. 2 Teelöffel)

1-2 TL Natron

Das Ganze über nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag läßt sich alles recht einfach entfernen. Falls doch ncoh Ablagerungen da sein sollten evtl. Anteil der Citronensäure erhöhen.

Vorteil der oben beschriebenen Lösung ist:

  1. Billiger als jeder Chemiereiniger
  2. 100% biologisch abbaubar

Mit diesem selbstgemachten Reiniger putze ich regeläßig mein Bad und habe keine Probleme mehr mit Kalkflecken (unser Wasser ist sehr kalkhaltig) und Seifenresten.

Viel Erfolg

Ich hab so nen Sakrotan-Reiniger mit Ameisensäure. Damit geht Kalk aber auch Fettrückstände sehr gut weg. Dazu noch nen Scheuerschwamm.

das ist uralter kalk... musste essig lange einwirken lassen

Hast du den Tintentod schon probiert?