Wie reinige ich nach Verwendung von Trockenshampoo meine Bürste?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Haarbürsten in wenig warmes Wasser mit ein paar Tropfen Shampoo legen und gegeneinander reiben. Die eine Bürste reinigt die andere, ist genau wie beim Händewaschen, die eine Hand wäscht die andere :-)

DarLink  26.08.2014, 21:33

danke für den Stern

Ich habe zwar keine Bürste aber einen Kamm. Ich lege meinen Kamm ins Waschbecken, lasse heißes Wasser einlaufen und gebe etwas Spülmittel oder Handseife hinzu und lasse alles dann mehrere Minuten einweichen. Mit einer Nagelbürste (die kleinen harten Bürsten womit man seine Nägel oder hartnäckigen Dreck auf Handen schrubben kann) bürste ich dann später meinen Kamm ab unter klarem Wasser. Der Kamm ist dann wie neu. Ich mache das schon seit Jahren so mit dem gleichen Kamm :)

Wenn man die Rückstände nicht sieht, sind sie trotzdem da.

Bürsten kannst Du genauso waschen wie Kämme. Mit einer Plastikbürste, wirst Du nicht zufrieden sein. Naturborsten in Holzgriffen, sind besser zu reinigen; ich kaufe Bürsten und Besen vom Blindenverein, das ist 1A Qualität.

Leg die Bürste in heisses Wasser mit ein wenig normalem Shampoo ein und putze sie nach dem Einweichen mit einem Kamm oder ner anderen Bürste aus.

Wie wär´s mit Wasser.

Bei Trockenshamoo schmierst du dir auch Zeugs in die Haare, das du wieder ausbürsten oder auswaschen musst. Wenn du das mehrmals hintereinader anwendest sind sicher deine Haare auch verklebt.

Ich verwende so etwas nicht - ich kann mir jedoch vorstellen, wie das aussieht.