Langes Haar als Mann = Haarausfall?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell viele Stress Situationen. Damals an meiner alten Arbeitsstelle habe ich enorm viele Haare verloren..Sind jetzt extrem dünn (bin weiblich) benutze aber Koffein Serum für den Haaransatz. Gibt es in der Männer Abteilung. Seitdem wachsen die Haare wieder mehr nach. Rate es dir an mal auszuprobieren

Teckraid
Fragesteller

Danke

Teckraid
Fragesteller

Darf ich mal nachfragen, als was du vorher gearbeitet hat und was die Probleme waren?

Wodurch genau entstand der Stress?

Angii97975  24.01.2023, 17:54
@Teckraid

Habe in einer Bäckerei als Verkäuferin gearbeitet. Es lag definitiv nicht am Beruf selbst sondern der Stress war hauptsächlich beim Arbeitsklima. Hatte ordentliche Probleme mit der Filialleiterin. Die hat viel gemacht um mir die Arbeit zur Hölle zu machen.

Ich weiß es kommt 1 monat zu spät aber ich habe auch Schulter lange, wenn nicht sogar etwas längere Haare und habe das gleiche Problem vorne am Haaransatz. Dagegen bin ich ratlos aber um leichter durch die Haare beim kämmen zu kommen rate ich dir eine Haarspülung beim haare waschen zu verwenden. Außerdem solltest du nicht bei jeder Dusche deine Haare waschen sondern immer 2 bis 3 mal pro Woche. Was du auch machen kannst ist immer bevor du schlafen gehst deine Haare durchzukämen und immer wenn du aufstehst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Kämmen fängt man bei langem Haar an den Spitzen an und arbeitet sich langsam nach oben. Das tut weniger, weh, ist besser fürs Haar und reißt dann auch keine Haare aus.

Wenn sie dünner werden, finde ich das nicht schlimm. Deswegen muss man nicht die Frisur ändern oder die Haare abschneiden.

Schau dir Guildo Horn an...der hat *trotz allem* lange Haare. Das ist alles nur eine Frage der Einstellung.

https://www.google.de/search?q=guildo+horn&source=hp&ei=vtT9Y6X6JLyB9u8P9-KWiAg&iflsig=AK50M_UAAAAAY_3izuXOP-OF71BQrnrgkBKV69dbwnE-&gs_ssp=eJzj4tLP1TcwTjPJNU43YPTiTi_NzEnJV8jIL8oDAFw-B8U&oq=guildo&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAEYADIICC4QsQMQgAQyBQguEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQguEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQ6EQguEIAEELEDEIMBEMcBENEDOgsIABCABBCxAxCDAToGCAAQChADOgsILhCvARDHARCABDoICAAQsQMQgwE6CwguEIAEELEDEIMBOggIABCABBCxAzoOCC4QgAQQsQMQxwEQ0QM6CAguEIAEENQCOggILhCABBCxAzoLCC4QgAQQxwEQrwE6CwguEIMBELEDEIAEOgsILhCABBCxAxDUAlAAWOAJYJVHaABwAHgAgAFuiAHUA5IBAzUuMZgBAKABAQ&sclient=gws-wiz

Teckraid
Fragesteller

Wieso werden sie dünner?

Meine sind, seitdem sie lang sind, extrem dünn und fein geworden. Beim mit der hand durchgehen fühlt es sich wie nichts an

Der Haarausfall ist altersgerecht/hormonell/genetisch. Die Länge der Haare hat damit nichts zu tun. Schneid sie ab und passe die Frisur denen Haaren an.

Die Länge der Haare hat Null Einfluß auf Haarausfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung