Wie kriegt man die Haare aus solchen Teppichen raus (siehe Bild)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.         Füllen Sie eine Sprühflasche mit Wasser. Fügen Sie ein paar Tropfen Weichspüler hinzu. Sprühen Sie den Teppich leicht ein, um die Haare zu befeuchten. Denn wenn sie feucht sind, hängen sie besser aneinander.

2.         Kämmen Sie den Teppich mit einer Bürste mit festen Borstenoder streifen Sie ihn mit einem flexiblen Abzieher ab. Falls Sie Haustiere haben, achten Sie besonders auf Bereiche, in denen Sie oder Ihre Haustiere viel Zeit verbringen, z. B. neben einem Schreibtisch oder in der Nähe eines Hundebetts.

3.         Lassen Sie den Teppich trocknen.

4.         Saugen Sie ihn gründlich ab.

Als Fachmann im Bereich der Teppichreinigung empfehle ich eine professionelle Reinigungmindestens zweimal im Jahr.

Du könntest den Teppich professionell waschen lassen. Wobei bei dieser Art von Teppich, lohnt es sich eher ihn weg zu schmeißen und einen neuen zu kaufen.

Mit so einer Kleberolle gegen Flusen an der Kleidung?

Mit einer Staubsaugerrotationsbürste.

Wenn man sie nicht sieht, stören sie doch niemanden.

Ansonsten kannst du es noch mit Klebeband versuchen.

keinname708  27.03.2020, 11:15

Wenn man drüber läuft und danach Haare an den Füßen hat stören sie schon..