Wie Rechnungsweg machen?

2 Antworten

Was ist denn überhaupt die Aufgabe?

Die Folgenglieder berechnen geht so:....

Am Ende bekommt man die Zahlenfolge:

Man addiert also immer die letzten beiden Zahlen, um die nächste zu erhalten. Das Ganze nennt sich die Fibonacci-Folge.

Ich gehe davon aus, dass du statt a, a1 schreiben wolltest.

Man betrachtet hier eine Folge, bei der jedes Glied die Summer von den zwei Gliedern davor ist. Das erste Glied ist 0, das zweite 1. Das dritte ist demzufolge 0+1=1 und das vierte 1+1=2, usw.

Das Ganze setzt sich wie folgt fort:

0, 1, 1, 2, 3, 5, 8, 13, 21, 34...

(Das ist die Fibonacci Folge: https://de.wikipedia.org/wiki/Fibonacci-Folge)

LG Moon^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathe ist mein Lieblingsfach.