Wie rechnet man diese Aufgabe?

1 Antwort

falls du die lösung immer noch brauchst zuerst die gesamtfläche umwandeln 55 cm im quadrat sind 5500 cm im quadrat jede platte sind 2500 cm im quadrat

also 5500 geteilt durch 2500 ergibt 2,2 also 2,2 platten wegen den 5 prozent verschnit fehlen wieder 275 cm im quadrat was 0,11 platten sind also 2,2 platten plus n0,11 platten ergibt 2,31 platten

die lösung ist es werden 2 und ein einunddreisigstel platten benötigt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – bin in der 7 klasse kann mich aber eigentlich gut aus