Wie rechnet man das: Stochastik?

1 Antwort

Unter den restlichen 6 Fahrern befinden sich 2 nicht angeschnallte mit jeweils Wahrscheinlichkeit 0,1 aber auch noch 4 Fahrer mit jeweils Wahrscheinlichkeit 0,4. Der Faktor (2 aus 6) gibt die Anzahl an, die 2 nicht angeschnallten Fahrer unter diesen 6 "freien Plätzen" anzuordnen.

A=angeschnallt; N=nicht angeschnallt:

1 Pfad wäre z. B. (die beiden nicht angeschnallten werden direkt nach den ersten 4 angeschnallten erwischt): AAAANNAAAA. D. h. Du hast vorne 4mal den Faktor 0,9 (=0,9^4), dann 2mal 0,1, also 0,1² und dann wieder 4mal 0,9, also 0,9^4.

Melli1204
Fragesteller

Achhh! Jetzt versteh ichs, danke, darauf hätte ich kommen können