wie rechne ich Gleichung auf einem Casio tachenrechner?

2 Antworten

Versuch es mit der Solve-Taste. Das Gleichheitszeichen musst du mit Alpha- = (rot) eintippen.

Yahya00718
Fragesteller

Hab ich gemacht! Hat geklappt!

Wenn du dein Taschenrechnermodell + Bedienungsanleitung in Google suchst, erhälst du eine PDF Datei, wo alle Funktionen deines Taschenrechnern erklärt werden und worauf du achten sollst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master
Halbrecht  13.10.2022, 16:15

ja die "Bedienungsanleitungen" sind aber oft so knapp , dass Anfänger eher wenig damit anfangen kann.

Es gibt auch andere Suchmaschinen . Google ist schon fett genug .

Mir reicht für die einfachen Fälle Ecosia und angeblich pflanze ich so sogar Bäume:))

Jangler13  13.10.2022, 16:20
@Halbrecht
ja die "Bedienungsanleitungen" sind aber oft so knapp , dass Anfänger eher wenig damit anfangen kann.

Ich verweise nicht ohne Grund auf die Bedienungsanleitung. Das ist eine 58 Seiten PDF Datei, die jede Funktion des Taschenrechners erklärt und jeweils eine Schritt für Schritt Anweisung gibt mit den Tasten diean drücken soll sowie Beispiele.

Und ich habe extra Google genannt, weil man dann direkt die PDF Datei als erstes Ergebnis bekommt.

Halbrecht  13.10.2022, 17:44
@Jangler13

bei mir auch sofort da . Trotzdem sind die Anleitungen nicht so , dass man sofort alles checkt

Trotzdem sollte man sie lesen .