Angel number?

2 Antworten

Einmal abgesehen davon, dass diese modernen pseudo-kabbalistischen Numerologie-Geschichten blanker Unsinn sind, geht es meist um Quersummen.

Man addiert also die Zahlen einfach

Beispiel: 01.08.2022 = 1+8+2+0+2+2 = 15 bzw. wenn man weitermacht 1+5 = 6

Je nach System kann man das ganze natürlich noch komplizierter machen, aber das ist in der Regel die Grundform für solche Berechnungen.

Zahlensymbolik ist meist quatsch! Denn vor allem Dein Geburtstag ist ja in unserer "westlich-christlichen" Schreibweise völlig willkürlich. Und warum beschränkt man sich bei solchen Spielchen nur auf Tag, Monat und Jahr? Wäre die Uhrzeit nicht wesentlich wichtiger? ;- )

Unsere Zeitenrechnung wurde 525 vom Mönch Beda Venerabilis ausgerechnet und wir wissen heute, dass es 3 bis 4 Jahre Spielraum bei der Festlegung der Geburt Christi gibt. Das ist ziemlich blöd für Zahlensymbolik, weil wir gar nicht wissen, ob er richtig liegt.

Warum aber unsere Zeitenrechnung? Warum nicht die jüdische, dann hätten wir heute 4. Aw 5782? Oder islamische Zeit, dann hätten wir heute 3. Muharram 1444? Oder indisch? Oder chinesisch? Oder, oder, oder?

Ein Kalender und die sich daraus ergebenden Zahlen sind völlig willkürlich! Damit auch jegliche Zahlensymbolik.