Wie rechne ich das aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegeben sind r = 12m und "alpha" = 1° und das in einem rechtwinkligen Dreieck, also kann man den Sinus bilden, der nach Definition Gegenkathete (also hier r) geteilt durch Hypothenuse (b) ist.

sin(1°) = 12m/b I*b

sin(1°) * b = 12m I :sin(1°)

b = 12m : sin(1°) = 687,6m

Sin Alpha ist Gegenkathete durch Hypotenuse, du willst die Hypotenuse berechnen dann stellst du die Formel um: HY= GK : sin Alpha.

Dass dass wären HY = 12m : sin(1°) dass Ergebnis wäre 687,5 Meter. so lang ist die rote Linie.

Bitte korrigiere dass nochmal selbst ich bin kein Mathe experte ich kann mich halt noch dran erinnern aus dem Unterricht