Wie rechne ich das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das rechnest Du so (mit β = 52°):

a) Obendrauf kommt natürlich noch die Länge der Antenne.

b) Winkel α

c) Höhe "h" der Mauer (mit "x" aus Aufgabe a) und "α" aus Aufgabe b))

Jenna039387484
Fragesteller

Danke! Weißt du möglicherweise auch wie die andere Seite berechnet werden muss? Da muss man ja die Mauer mitbeachten und da liegt der Kern des Problems :)

Jenna039387484
Fragesteller

Dankeee das war mir eine größere Hilfe als du dir vorstellen kannst ^^

Schaue mit der Skizze, was genau gefragt ist. Achte darauf, welche Werte gegeben sind. Dann wähle eine passende trigonometrische Formel. Anschließend die gesuchte Größe berechnen.