Wie realistisch ist Freeletics?

Freeletics Fortschritt - (Freizeit, Sport, realistisch)

3 Antworten

Ich hab' selbst ein Jahr lang Freeletics mit dem Coach gemacht.

Meiner Erfahrung nach powert es dich erst komplett aus und steigert sich viel zu schnell für den Körper. Ganz abgesehen davon, dass du immer die gleichen Übungen machst, ohne dich kontinuierlich zu steigern.

Die Bilder sind aber nicht gefälscht, allerdings haben die meisten mehr als den Coach gemacht.

Freeletics ist eigentlich ganz nett, aber ob ich es wirklich weiterempfehlen würde, weiß ich nicht.

Bei Fotos heisst es immer: Vorsichtig sein und erst mal nicht beachten.

Freeletics ist eine gute Sache! Allerdings: Ein verfetteter Körper muss erst mal das Fett abbauen und Muskelmasse aufbauen. Ich betreue eine derartige Gruppe und kann die einzelnen Erfolge gut beobachten.

Leute, die lange keinen Sport gemacht haben, kommen innerhalb von 10 Trainingsabenden wieder dazu, mal ein paar Liegestütze zu machen oder sogar einen Klimmzug.

Die gesamte Körperhaltung wird straffer und die Bewegungen konzentrierter.

Achte zunächst darauf, dass du in einer Greuppe unterkommst und in einer Halle oder einem Raum trainieren kannst. Wenn du alles verinnerlicht hast, kannst du auch zu Hause schwitzen und dich einen Internet-Zirkel anschließen.

Wenn du dien Körper allgemein auf Drehzahl gebracht hast, kannst du dich auf einzelne Muskelgruppen konzentrieren und z.B. spezielle Liegestütze oder Bauchmuskelübungen angehen.

Wichtig ist das Durchhalten und dabei helfen feste Termine und eine Gruppe.

DanielDuHu
Fragesteller

Ich bin was Liegestützen und Köimmzüge etc. angeht ziemlich fit. Bringt mir Freeletics für Muskelaufbau( damit meine ich jetzt kein Boddybuilding) überhaupt was?

Bellefraise  13.01.2017, 15:30
@DanielDuHu

was ist letztlich dein Ziel? Fit bleiben oder Herz-Kreislauftraining, Muskeln noch mehr aufbauen?

Um einen guten Stand zu halten reichen aus meinern Sicht 2 Abende zu je 1,5 Stunden pro Woche.

Ein Bekannter ist einen On-Line Trainingsring und der geht auf Steigerung der diversen Wiederholungen...und das jeden Abend. Ich glaub, aktuell ist er bei 1000 Liegestützen je Abend und einigen 100 Klimmzügen usw...

Es ist natürlich machbar, es ist nur die Frage in welchem Zeitraum er diese Ergebnis erzielt hat. Wie stark hat er auf die Ernährung aufgepasst und wie hart hat er dafür trainiert um dieses Bild zu erzielen. Außerdem ist es von Körpertyp zu Körpertyp unterschiedlich wie schnell man Muskeln aufbaut bzw. Fett abbaut.

Für einen tollen Körper benötigt man kein kostenpflichtiges Programm!