Wie reagiert man am besten auf dumme Sprüche wie "du siehst aber nicht krank aus"?

6 Antworten

Bei mir hängt die Reaktion auf so etwas immer davon ab, in welchem Kontext und mit welcher Betonung ein solcher Spruch erfolgt und wie es an einem solchen Tag allgemein mit meiner Laune bestellt ist.

Zumindest kam ist es schon vor, daß ich mal geantwortet habe: "Na und? Auch dir sieht man ja nicht an, daß du strohdoof bist!".

Doch meistens ignoriere ich solche Sprüche.

Überhaupt nicht. Für eine Krankheit muss man sich nicht rechtfertigen. Wenn man z.B. eine Blasenentzündung hat - das sieht man einer Person nicht an. Oder Migräne usw.

Ich würde nachfolgendes antworten  ="Es gibt Menschen, die Worte nur zu dem Zweck benutzen, um ihre Gedanken zu verstecken."

Sag und du siehst  nicht sehr gesund aus 😂

Du siehst auch nicht gesund aus, und?