Wie reagiert Ihr, wenn Ihr während des Vorstellungsgesprächs um eine Stelle....?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz drauf an wo man sich aufhält, bei uns haben die Mitarbeiter ihre Tassen in der großen Küche bzw im Pausenraum abzustellen anschließend kümmern sich andere darum dass das Geschirr wieder gesäubert wird, fremde haben sowohl in der kleinen kaffeeküche als auch in der großen aus hygienischen Gründen nichts zu suchen.

Ich stelle sie dahin. Du bist ja noch nicht angestellt, wenn du bei jemandem zu Besuch bist, gehst du ja auch nicht einfach in die Küche und wäschst das von dir benutzte Geschirr ab.

Hallo,

normalerweise sollte einem das abgenommen werden. Ansonsten würde ich sie entweder am Platz stehen lassen oder in die Spüle/Spülmaschine stellen.

LG

Stehen lassen. Du bist ja noch kein Teil der Belegschaft, sozusagen erstmal nur Besuch. Daher käme das glaub etwas seltsam, wenn du die Tasse spülst...

Christian320
Fragesteller

das kann auch fehlende Einstellung aufgefasst werden

Hjalti  13.11.2023, 12:01
@Christian320

Käme mir total komisch vor, wenn ein Bewerber anfängt, da in der Küche rum zu machen. Fände ich eher überengagiert und unsouverän in dem Moment. Wenn die Person dann tatsächlich Mitarbeiter ist und in der Firma ist es Usus, sein Geschirr selbst zu waschen und aufzuräumen, dann ja.

Ich persönlich bewerte meine Bewerber nun auch nicht danach, ob sie abspülen... das gibt es andere Kriterien bzgl Arbeithaltung/Einstellung. Aber gut - mag woanders natürlich anders sein.

Ich stelle die Tasse zum restlichen dreckigen Geschirr oder räume sie wenn nötig in die Spühlmaschine.

Ist mir aber noch nie untergekommen, normalerweise lässt man das Geschirr einfach auf dem Tisch stehen und die Gesprächspartner räumen das weg.