An Alle Kaffee Kenner und Kaffeevollautomaten Besitzer

5 Antworten

Hab die anleitung nicht gefuden aber für eine andere Machiene der marke man kann wohl auch den Kaffe auf einem Programmplatz individuell einstellen.

Kaffee - (Kaffee, Kaffeevollautomat)
ina76
Fragesteller

Danke für deine Mühe!

Wir haben eine Saeco und konnten uns unsere Kaffeemenge selber einstellen und speichern.Nun kommt immer die gleiche Menge heraus.Schau mal in der Gebrauchsanweisung,vielleicht geht das bei dir auch.

Du wirst doch die Mengen auch einstellen können...?

Die angegebenen Werte sind Default Einstellungen.

Les mal das Handbuch ;)

*Edit: Eine kurze Googlesuche hat ergeben dass es wirklich so sein könnte ;) Dir wird italienischer Kleinmengenkaffegnuss vorgeschrieben

http://www.kaffee-welt.net/index.php?page=Thread&threadID=5206

ina76
Fragesteller

Ja stimmt, es gibt eine Einstellung mit "mein Kaffee". Aber da kann man leider nur eine Tassenmenge einprogramieren :-(

Deswegen steht meine Delonghi auch nur als Staubfänger herum, herkömmliche Kaffeemaschinen suuuuupppperrrr.

Die kleinen Mengen entstanden wohl daher da der Kaffee als solches um ein vielfaches intensiver wäre als der Kaffee, den man für die normalen Kaffeemaschinen verwendet...

Hatte selbst mal diese Frage gehabt an den Hersteller, das war meine Antwort damals von diesen.

Nun gut, kann man ausprobieren oder auch sein lassen, plus hier und da hätte man auch keinen Bock jedes mal zu seinem Automat zu rennen und Kaffee zu machen bzw. auf den Knopf zu drücken, da wäre das andere einfacher, befüllt man hat man fast einen Liter Kaffee und kann direkt aus super xxxL Bechern trinken.

sindbadkaroL  14.02.2014, 11:53

P. S. in der Bedienungsanleitung steht auch diese merkwürdige ml Angabe für super kleine Trinkmengen...

Für mich ist das nichts, dieses Teil auch nur geschenkt bekommen aber freiwillig kaufen, wenn dann Kaffeemaschine und da gibt es auch super schöne Stücke.

Das ist italienische Technik für Italiener. Und da die etwas kleiner sind...

Leider ist das Gerät nicht wirklich justierbar – für mich ein Grund, nichts bei DeLonghi zu kaufen. Schadensbegrenzung: Auf eBay verkaufen und eine Nivona kaufen.