wie reagiert ihr wenn ihr gedehmütigt werdet?

4 Antworten

Niemals einfach schlucken! Niemand hat das Recht jemand anderen gegen seinen Willen zu demütigen. Stell denjenigen zur Rede, frage ihn was er sich davon verspricht und ob er sich nun besser fühlt? Die meisten Menschen die andere demütigen haben in Wirklichkeit ein ganz schlechtes Selbstwertgefühl und wollen es aufpolieren indem sie sich so über andere Stellen. Wer mit sich im reinen ist hat an solchen Spielchen garkein Interesse. Mach dir also klar, dass dein Gegenüber ein armes Würstchen ist.

In der Regel, indem ich die Klappe halte, das Weite suche und das Problem in stundenlangen Diskussionen mit mir selbst bequatsche.

Streiten bringt da selten was. Reagieren allgemein ist in den meisten Fällen sinnlos, wenn es nicht existenzbedrohend ist. Ich könnte vor Ort auch austicken - bringt aber halt nix.

RicardaBreit  10.04.2022, 04:59

Weggehen bringt auch nix.

Es hat auch keinen Nutzen.

ichbinich2000  10.04.2022, 05:02
@RicardaBreit

Doch. Spart viel Ärger, verhindert Blamagen und macht einen im Leben gelassener.

99% dieser Auseinandersetzungen sind absolut sinnlos. Als erwachsener Mensch sollte man über solchen Aktionen stehen, statt sich provozieren zu lassen.

Klar könnte man auch dem Bedürfnis nachgehen, jemandem eine zu klatschen - im Extremfall. Was bringts? Nix. Ebenso sich auf Diskussionen einzulassen. Ich lass die Leute spinnen, wenn sie meinen, sie müssten das grad tun. Hat meinem Ansehen und meiner Lebenseinstellung bisher nie geschadet.

RicardaBreit  10.04.2022, 05:05
@ichbinich2000

Ja, kannst du doch machen.

Ich wäge vorher ab, wie meine Chancen in einer Auseinandersetzung sind und wenn ich die gut sehe, dann macht mir das Freude.

Ich bin Hedonist.

Es ist einfach, dass es ja auch keinen Nachteil für mich hat.

_Ich genieße es dann.

ichbinich2000  10.04.2022, 05:07
@RicardaBreit

Hm, wenn es dir gefällt 😂

Würden wir beide uns begegnen, könntest du dich maximal daran erfreuen, mir beim Weggehen zuschauen zu können. Was wiederum eher mir Freude machen würde ^^

ichbinich2000  10.04.2022, 05:10
@RicardaBreit

Ne, das sowieso nicht. So betrunken könnt ich gar nicht sein, um sowas anzufangen ^^

Also ja, in dem Fall hast du Recht 😂

RicardaBreit  10.04.2022, 05:14
@ichbinich2000

Ja, so ist sein Szenario ja.

Übrigens meien ich nicht unbedingt sofort schlagen, ich würde dann mit Mutterbeleidigungen beginnen, nach deiner Demütigung und gucken,, was so passiert.

Ja, ich weiß, dass dich das nicht störte, wo wir wieder bei grundlosen Demütigungen sind.

Diese Leute stört es meist extrem, wenn du an ihre Mama gehst.

Ausländer eh, aber auch solche Deutschen.

IchbineineLiebe
Fragesteller

bin genau so, drehe da innerlich durch, aber bleibe ruhig, meistens besser, das die person es nicht wert ist

Ich regele das noch vor Ort.

Wenn mir das nicht möglich ist, vergesse ich es schnell.

Nur wenn ich hätte können und es verbasele, beschäftigt es mich länger.

Ablenken und Zeit dann.

Wenn ich etwas als Demütigung empfinde wehre ich mich sofort und verlange eine Klarstellung.