Wie reagiert ihr, wenn eure Freundin anfängt zu weinen?

6 Antworten

Es fängt schon damit an, dass Ihr Euch offenbar häufig streitet. Deine Freundin hat offenbar gelernt, dass sie durch das Weinen Eure Streits beenden kann. Nur ist der Kern der Meinungsverschiedenheit damit noch nicht gelöst. Und Du bist in Gefahr, des lieben Friedens willen zurückzustecken.

Ihr beide habt mehr davon, wenn Ihr Eure Konflikte im Gespräch löst, statt zu streiten.

Tja. Tränen sind eine Waffe der Frauen um zu bekommen was sie wollen. ;-)

Also weniger streiten, schon gar nicht wegen Kleinigkeiten. Und ich würde eher dazu tendieren, sie zu trösten, und mit ihr ruhig zu reden, als aus dem Zimmer zu laufen.

So jetzt hör mir mal zu. In einer Beziehung ist man füreinander da, auch im Streit. Wenn sie weint, heißt das nur dass sie dich sehr liebt und dass sie einfach nicht streiten will.
Wie kannst du sie überhaupt allein lassen wenn sie weint? Wenn du sie liebst dann könntest du es gar nicht ertragen sie weinen zu sehen. Nimm sie das nächste Mal einfach in den Arm und vergiss dein Handy - ist nur ein Beziehungskiller.
Wenn es ihr schlecht geht, dann lass sie nicht allein.

Du solltest sie trösten und sie in den Arm nehmen, anstatt aus dem Raum zu gehen.. Wenn du sie liebst, dann solltest du ihr das auch zeigen, indem du bei ihr bist und dich um sie kümmerst. Wenn du meistens der Grund dafür bist, dass sie weint, dann solltest du dir sehr viel Mühe dafür geben dich mit ihr zu vertragen.

Ich hoffe iich konnte dir helfen, Lg :)

Wie alt seid ihr?

Es kommt drauf an wie sie weint, ich würde wenn ich du wäre, sie einfach in den Arm nehmen und fest halten...

night9173
Fragesteller

Danke für die Antwort

Sie wird dieses Jahr noch 24 und ich bin ein paar Jahre jünger. Ist das Alter denn wichtig?

Kapodaster  16.04.2016, 19:24
@night9173

Mit 24 sollte man schon bessere Stategien zur Konfliktbewältigung drauf haben als Streiten und Weinen. Und wenn das noch nicht der Fall ist: kann man lernen.

Hairgott  16.04.2016, 19:10

Naja, wenn ihr jetz noch Kinder wärt. Wäre umarmen nicht immer die beste Lösung.

Aber in eurem Alter ist da eine feste Umarmung die beste Lösung ~meine Meinung

Hairgott  16.04.2016, 19:42

Nein, jeder darf weinen. Nicht nur Kleinkinder...