Wie reagiert ihr wenn ein Freund von euch weint?

6 Antworten

Ich würde ihn/sie fragen was los ist. Oft fehlt einfach jemand, der einem nur mal zuhört.

Auf jedenfall würde ich ihn/sie nicht auslachen, da man in jedem Alter in Tränen ausbrechen kann. Weinen ist kein Zeichen von Schwäche. Im Gegenteil......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SelinaMuellers
Fragesteller

Weinen ist keine Stärke das sagen nur leute die nicht schwach genannt werden wollen. Eine Person die wegen alles rumheult ist schwach. Eine person die nie weint ist stark

FelixvB  05.08.2020, 08:31

nun, wenn das deine Meinung ist, warum stellst du dann diese Frage hier. Du hast ja offensichtlich schon eine eigene Antwort darauf. Natürlich ist es nervig, wenn jemand wegen Kleinkram ständig heult. Aber du hast ja auch nicht geschreiben, warum dein Freund weint. Dann musst du deine Frage mal etwas ausführlicher formulieren.

Falls es oft passiert, keine Ahnung.. würde ihn jetzt nicht jedes Mal in den Arm nehmen und trösten. Erwarte ich auch nicht von meinem Freund, wenn ich wegen Kleinigkeiten heule (bin nah am Wasser gebaut).

Wenn es selten und aus wichtigen Gründen passiert, in den Arm nehmen und für ihn da sein. Auch, wenn es im Streit passiert. Machen wir jedenfalls so.

Einfach mal Fragen was soll ist, Ihn sagen Dass du Immer für ihn Da bist, Und über seine Probleme Sprechen..

Kommt auf den Grund an.

Macht er das regelmäßig?
Zwiebeln geschnitten?

umarmen und fragen was los ist, wie ich helfen kann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst mittelschwer Depressiv