Wie reagiert der Körper auf kontrollierten Opiodentzug?

3 Antworten

Ich habe ein paar Wochen Oxycodon aufgrund von Schmerzen genommen und mir ging es in den Tagen, nachdem ich die Medikamente abgesetzt hatte, was abrupt geschah aufgrund einer anderen Krankheit, fast schlechter als in der Zeit, als ich die Schmerzen hatte. Das ganze habe ich im Krankenhaus durchgemacht, wobei das Personal mich überwacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dewie767
Fragesteller

Wow. Ich nehm seit 6 Jahren Oxy, weil ich chron. schmerzkrank bin d.h. jeden Tag in mittlerer Dosis. Bis ich absetzen kann, dauert es noch mind. 3 Jahre...

Samil99  27.09.2019, 16:25
@dewie767

Lass dich aufjedenfall ordentlich beraten, wie du möglichst schonend deine Schmerzen lindern kannst. Vielleicht auch nochmal bei 1-2 anderen Ärzten

Hallo..das kann mal vorkommen muss aber nicht..weil in der Regel wird ein Ausschleichplan vom behandelnden Arzt erstellt und diesen sollte man auch einhalten, und dann passt das schon ohne große Vorkommnisse.

LG Sky...💥💥💥

dewie767
Fragesteller

Kennst du dich damit aus? Wie sieht so ein Plan denn aus, in wie großen Schritten wird die Dosis reduziert oder ausgeschlichen besser gesagt?

Skyangelforever  26.09.2019, 18:40
@dewie767

Wie der Reduzierungsplan aussieht das weiss ich nicht..woher auch ? Der wird von bem handelnden Arzt/Ärztin erstellt.

LG Sky. .

dewie767
Fragesteller
@Skyangelforever

Ja sowieso, aber hätte ja sein können, das du da was genaues weißt.

Skyangelforever  26.09.2019, 18:45
@dewie767

Es ist doch nicht schwer zu verstehen das das Dosisabhängig ist.. ferner würde ich für niemanden einen Ausschleichplam erstellen!

kolpacin  28.11.2019, 04:15
@dewie767

Die ärzte wissen ein scheiss, der schmerzarzt hat mich ein programm gemacht woran ich sterben würde vor entzugssymtomen der penner ey, ich würde dir raten da du dein körper am besten kennst sollst du so absetzen wie du es für richtig hältst. Hast du das schon durch ? Wenn ja dann kannst du mir ja tipps geben denn ich versuche jetzt auch von fentanyl auf morphium runter zu dosieren

dewie767
Fragesteller
@kolpacin

Nein bei mir ist noch nichts passiert. Wie hoch ist deine Dosis und wie muss man sich Fentanyl vorstellen im Vergleich zu Oxycodon bspw weil was stärkeres wie Oxy kenne ich nicht, bzw. verschreibt mein Arzt mir nicht, obwohl ich schmerztechnisch eigentlich längst eine Dosiserhöhung bräuchte.

Ein Opiatentzug macht sich sehr stark bemerkbar. Mit einer der schlimmsten Überhaupt, vorallem nach langem Konsum ist das alleine fast unmöglich

dewie767
Fragesteller

Hast du denn damit Erfahrungen gemacht?